Kalender Anzeige automatisch aktualisieren

Hallo zusammen,

nachdem mir schon bei meinem letzten “Problem” unkompliziert geholfen wurde, hier meine nächste “Herausforderung”

Wir nutzen die Nextcloud in einem kleinen Team (bei Hetzner)
Ich habe dazu einen seperaten Monitor an einem Windows Rechner zur Kalender Anzeige im Gruppenraum

Nun expermentiere ich schon eine gewisse Zeit mit der optimalen Darstellung rum …

Mein Wunsch wäre den Kalender der Nextcloud Bildschirmfüllend anzuzeigen.
Es sollen aber nur die Tage Mo-Fr angezeigt werden.
Das ist im Nextcloud Kalender ja einzustellen.
Problem dabei: Der Kalender aktualisiert sich nicht von alleine ?!? Da das Ganze ja nur eine Ansicht einer Website ist.
Wenn ich den Browswer nun aktualisiere (manuell oder auch automatisch) geht immer das seitliche Menü des Kalenders mit auf und ich müsste dies manuell wieder wegklicken…

Welche Lösung gäbe es da für mich ? Entsprechende Windows Apps die ich bisher gefunden habe, können immer nur die ganze Woche anzeigen, oder gehen nicht formatfüllend oder oder…
Kann ich in der Nextcloud noch etwas konfigurieren, damit die Anzeige passt ?

Ich freue mich auf Eure Anregungen.

HI,
also evtl geht das schon mal ein Lösungsansatz.

1 Nutze ein Browser Fenster und einem Embedding Code / LInk.

[](https://cloud.example.com/index.php/apps/calendar/embed/token1)

2 Suche mal in der Nextcloud User Manual nach dem Punkt Kalender Veröffentlichen dort findest du auch noch Konfigurations möglichkeiten.

Man kann auch die Refresh Rate erhöhen, weiß ich jetzt aber nicht mehr ad hoc. Auch einfach mal danach googeln.

Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.
VG