Hallo zusammen,
ich betreibe eine Nextcloud in einem Verein und nun kommt immer mal wieder die Frage auf, wer eine Datei verändert/hochgeladen hat. Wir haben viele, die über Webdav (Windows Client) Dokumente hochladen und wenn ich mir bei diesen Dateien die Aktivitäten anschaue, sind sie immer leer. Gibt es irgendeine Möglichkeit ein gut nachvollziehbares Log zu haben nach dem Motto “XY hat Dokument 123 bearbeitet/hochgeladen”?
Danke im Vorraus.
VG
Yannick
Hast Du in Administration - Verwaltung - Aktivität (Weboberfläche) die entsprechenden Punkte aktiviert?
Hi, sry für die späte Antwort. Ich habe das mal aktiviert und sehe jetzt weder bei Dateien noch Ordnern etwas bei Aktivitäten. Meine Hoffnung war zu sehen dass dort steht “xy hat datei bearbeitet/angelegt/…” mit Datum und Uhrzeit. Ich möchte aber auf der andern Seite nicht für jede Änderung Push oder Mail-Benachrichtigungen haben.
Gibt es da eine Möglichkeit für?
Nachtrag: In der Datenbank sind die ganzen Aktivitäten vorhanden. Hier gibt es also scheinbar eine Einstellung, dass etwas nicht angezeigt wird.
Muss ich bei meinen persönlichen Einstellungen die Push-Mitteilung aktiviert haben? Aktuell habe ich beim Standard in den Systemeinstellungen für alles Push-Benachrichtigungen aktiviert.