Ist das Image für NextCloudPi auf ownyourbits.com fehlerhaft?

Habe versucht die tar-Datei von hier runter zu laden:

Der Download dauert bei mir viel zu lang für so wenig Datei. Und 7-Zip sagt mir beim entpacken, dass ein “unerwartetes Dateiende” vorliegt.
Ich vermute, dass die Datei nicht vollständig geladen wurde.

Liegt das an mir oder ist das Image auf ownyourbits.com fehlerhaft?

Hallo @silas1 und willkommen in den Benutzer-Foren von NC.

Vergleiche doch einfach de md5-Hashes der runterlegeladenen Datei mit den Originalen, soweit ich weiß, sind die dort angegeben.

Zur Not lade es nochmal runter. Die Datei ist ja nun schon ein paar Mal runtergeladen worden (davon gehe ich einfach aus nach dem sie schon ein paar Wochen online ist) - bisher habe ich hier noch nichts gelesen von einem defekten Installations-image

Danke für deine Antwort.

Ich hab die Datei schon mehrmals runtergeladen. Mein Browser zeigt mir jedes Mal eine Downloadzeit von ca 8-20 Std. an bevor der Download nach ca. 10-15min. abbrubt ohne Fehlermeldung abgeschlossen wird.

Ich habe die md5-Hashes miteinander verglichen mit md5sums. Das sah dann so aus:

Unbenannt

Ich habe das noch nie gemacht, kann man da was falsch machen? Bedeutet das, dass der Download nicht geklappt hat? Oder das die Datei nicht original ist?

Mir kommt auch die Seite von OwnYourBits so eigenartig langsam vor. Ist das normal?

langsame Verbindungen können viele Gründe haben. Nicht alle liegen in deiner Hand.
8-20 std sind definitiv nicht normal.

verschiedene md5-hashes bedeutet: nicht die selbe Datei (in deinem fall vermutlich: beschädigt/nicht vollständig)

Nein du hast es nicht vollständig heruntergeladen.
Am besten mit BitTorrent runterladen, kann aber auch länger dauern, es sind gerade neue Images unterwegs. Nacho hat nicht so viel traffic deshalb bitte mit BT runterladen unter weiter sharen :wink: !