Iphone App Verbindungsprobleme 401 zu wolke.netzbegrünung

Liebe Formusmitglieder,

ich kann es mir nicht erklären, aber seit der letzten Aktualisierung der iOS Nextcloud App auf V3.1.0 kann ich mich mit meinem Iphone 7 Plus, iOS V14.3, nicht mehr in die Nextcloud wolke.netzbegrünung einloggen.
Es funktioniert weder die alte Anmeldemethode mit Webadresse, Benutzer und Passwort, noch die neue mit der Webseitenanmeldung.
Mit der alten Anmeldemethode kommt stets die Meldung “Aktuell ist eine Verbidung zum Server nicht möglich. 401: Nicht autorisiert”.
Und mit der Anmeldemethode über das Web kann ich mich zwar im Grünen Netz anmelden und komme auch auf den Speicher, aber sobald ich die App schließe und wieder öffne starten das Anmeldeprozedere neu. Und ich denke das ist so ja nicht gewollt…

Hat irgendjemand vergleichbare Probleme oder kann mir weiterhelfen?

Ach ja, vor der Aktualisierung hat alles problemlos funktioniert. Auch der Zugriff über den iOS Dateiexplorer.

Danke und herzliche Grüße
Florian