iPad MS-Word App speichert Änderungen nicht in Nextcloud App

Hallo zusammen,
Hab iOS 12.3.1 auf iPad Pro, Nextcloud App 2.23.6.15 und MS-Word auf IPad laufen. Docx Datei kann ich mit MS-Word App öffnen und bearbeiten. Beim Schließen (Auto Speichern) erscheint in NextCloud App auch Hinweis auf neue Version. Beim Erneuten Öffnen jedoch sind alle Änderungen weg. Hab das in letzten 4 Wochen jetzt öfters gehabt. Ärgerlich ist dass dadurch umfangreiche Änderungen verloren gegangen sind.
Öffnen aus NextCloud App und Öffnen aus Word-App führt zu gleichem Ergebnis.
Weiß jemand eine Lösung? Danke schonmal.

Ich habe genau dasselbe Problem.
Blöd ist dazu noch, dass es nicht immer vorkommt. Ich habe gerade umfangreiche Änderungen an einer Excel-Datei vorgenommen und die wurden alle korrekt abgespeichert.

Anschließend habe ich nur noch zwei Werte geändert und die werden nicht abgespeichert - ist diesmal reproduzierbar.

Schließen und neu öffnen der Nextcloud-App und von Excel bringt auch nichts.

Hallo,

ich muss den alten Thread erneut ausgraben, dennich habe das Problem auch auf einem aktuellen iPad mit iOS 13.6 und der Nextcloud App 3.01 gerade gehabt. Meine Frau hat dadurch 4 h Arbeit verloren, ich konnte es einmal nachstellen, die anderen Versuche haben erfolgreich funktioniert.
Hat sich bei euch irgendetwas herausgestellt, womit das Problem gelöst wird?

Interessant ist auch, daß ein initiales Speichern der Datei in Word im Verlauf einen Eintrag erzeugt, den man dann nicht mehr Öffnen kann. Es erscheint die Fehlermeldung “Die Datei ist an einem leider nicht unterstützten Serverspeicherort gespeichert”.

Öffnet man die Datei dann über die Files app, entsteht ein zweiter Eintrag im Verlauf von Word. Die Änderungen, die man in der Instanz macht, werden anscheinend zuverlässig gespeichert. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Ist das nun ein Problem von Word oder Nextcloud?

Ich habe trotzdem schonmal einen Bug aufgemacht: