iOS: Read-Only nur im Benutzerordner, nicht in Unterordnern?

Habe einen Proxmox-Server mit Nextcloud Hub 10 (31.0.7) und Nginx Proxy Manager, jeweils in einem LXC. Alles mit Let’s Encrypt ĂŒber SSL zugĂ€nglich.

Das ganze lief jetzt fast einem Jahr problemlos und war sowohl ĂŒber meine PC’s, als auch meine iOS-GerĂ€te erreichbar.

Seit zwei Tagen wird mir auf meinen iOS-GerĂ€ten aber im Benutzerordner nur noch “Read-Only” angezeigt. Im darin befindlichen externen Ordner habe ich jedoch volle Lese- und Schreibrechte.

Auch wenn ich mir in der iOS-Nextcloud-App einen neuen Ordner erstelle und dann unter iOS darin eine Datei erstelle, funktioniert das problemlos. Es ist wirklich nur in dem Wurzelordner meines Benutzers.

Habe heute das kleine Nextcloud-Update gemacht (
0.6 auf 
0.7) und auch die Nextcloud-App neuinstalliert, aber der Fehler bleibt bestehen.

Werde noch wahnsinnig. Ist das irgendeine iOS-Schikane, oder habe ich die Möglichkeit den Fehler zu beheben?

Hast Du das Problem lösen können? Ich habe aktuell das gleiche Problem mit der aktuellen iOS-App, allerdings nicht selbst gehostet.

Das ist bei mir auch so.
Kann Dir aber nicht sagen, seit wann das so ist.

Hast Du schon mal nach passendes Issues auf GitHub geschaut?

Letztendlich habe ich die iOS-App resettet und vorher noch den Cache gelöscht. Dann neu angemeldet 
 Aktuell funktioniert es

1 Like

Habe ich an allen GerÀten schon mehrmals gemacht. Cache geleert, App gelöscht. habe neue Benutzer angelegt, die das gleiche Problem haben. Es muss an der App liegen. Dort gab es vor einigen Tagen ein Update, das ungefÀhr zur gleichen Zeit des Fehlers herauskam.

Habe das hier gerade entdeckt: Root folder of Files app integration is read only #3599

Heute (14.07.) kam ein neues Update (7.0.2.8) der iOS-App heraus, aber auch das brachte keine Lösung.

This topic was automatically closed after 90 days. New replies are no longer allowed.