iOS App ohne Logout

Liebes Forum, bin ich pblind oder gibt es tatsächlich keinen Login-Logout Button in der iOS App? Danke für eine Antwort.

Bei der Android-App habe ich den Logout-Button auch verzweifelt gesucht. Man kann mit nem PIN sichern, aber das war es auch schon… fände ich ein wichtiges Feature…

Hallo, gibts es eine Lösung? Man kann sich ja mit Chat oder ohne einloggen. Nur wenn man sich nicht ausloggen kann kann man das nie ändern…?

Hallo Zusammen

Ich finde es sehr bedenklich, dass die iOS App keinen Logout Button bietet und die 2FA Prüfung nur beim Erstlogin abgefragt wird. Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten oder eine Stellungnahme von Nextcloud? Wir nutzen die App im professionellen Umfeld und aufgrund dieser fehlende Funktion wurde seitens Gruppenleitung bereits in Erwägung gezogen sich nach einem Konkurrenzprodukt umzusehen.

Mir ist bewusst, dass sich die App mittels Code/Fingerprint/Face-ID schützen lässt.

Vielen Dank für ein Feedback!

Grüsse
Yves

Hallo,

ich muss mich der Meinung von @rookie77 leider anschließen, ich verwende Nextcloud sowohl im privaten Umfeld als auch im geschäftlichen Umfeld und ich würde zumindest gerne verstehen, warum die Logout-Funktion nicht implementiert ist bzw. vorgesehen ist. Und der fehlende Logout in der App ist m.W. ja sowohl auf Android als auch IOS-Devices nicht zu finden.
Ich habe es so verstanden, das die App dafür ausgelegt ist, einen Datenstand zwischen Devices synchron zu halten, aber was ist wenn man das nicht nutzen möchte? Es gibt User, die sich zusätzlich zum Web-Client (Wo ja ein Auto-Logout wunderbar funktioniert) nur eine Verbindung über die App herstellen wollen, um Daten aus der Ferne abrufen / hochladen zu können.
Wie gesagt, gerne Feedback falls ich da was falsch verstanden habe.
Danke vorab!

Stehe hier gerade auf dem Schlauch, es geht darum, den Account aus der App zu entfernen?! Die Option ist unter Einstellungen in der App vorhanden, oder (je nach Version) unter „Account settings“ wenn man auf den Avatar tappt.