iOS APP - Integration in Dateien-App

Hallo Zusammen

ich habe nun meine Nextcloud 18.0.0 auf meinem NAS DS218+ ans Laufen bekommen.

Ich kann mit der iOS App 2.25.3.6 meinem Tablet auf die Dateien etc. zugreifen. Das klappt soweit.

Wenn ich in der Nextcloud-App in den erweiterten Einstellung “Integration in Dateien
” anklicke, taucht Nextcloud auch als “Speicherort” in der Dateien-App auf.

Im Inhaltsbereich der Dateien-App steht “Zur Anzeige 
 ist eine Authentifizierung in der Nextcloud App erforderlich.”

Der Link “Nextcloud öffnen” öffnet zwar die Nextcloud-App aber habe ich keine Idee, was ich dann machen muss, damit Nextcloud zusammen mit der Dateien-App lĂ€uft.

Tipps?

Hallo,

selbes Problem hier. Insbesondere, wo jetzt mit iOS 14 auch Nextcloud als Dokumentenspeicher anstelle von iCloud Drive ausgewÀhlt werden kann. Ist das Problem bereits bekannt?

Hab noch einmal in der Nextcloud-App nachgesehen.

Dort gibt es in den Einstellungen -> Erweitert den Punkt Integration in “Dateien”-App von iOS deaktivieren. Das war bei mir aktiv. Deaktiviert, nun kann ich in Dateien auf die Nextcloud zugreifen.

Das mit dem Dokumentenspeicher ging bereits unter iOS 13
:wink:

Hallo,
Selbe Baustelle nur noch rudimentÀrer:

IPad Pro 4.Generation mit iPadOS 13.7
Ich kann das Nextcloud Verzeichnis eben nicht im der Dateien App sehen!

Nextcloud app. 3.06
Nextcloud server 19.01

“Integration in Dateien App
deaktivieren” ist deaktiviert

Auf dem IPhone sehe ich meine private iCloud neben der Nextcloud in der DateienApp - perfekt.
Der Fehler auf dem iPad gefÀhrdet aktuell das Arbeiten auf dem iPad im beruflichen Umfeld.

Noch irgend eine Idee? Bin fĂŒr jede Hilfe dankbar.

Man muss in die Dateien-App gehen und dort Nextcloud erlauben als Speicherort!

Wenn man sich vom Nextcloudserver in der App abmeldet und dann das Konto nochmal neu aktiviert werden die Dateien in der Dateien-App angezeigt und die Meldung kommt nicht mehr.

Hallo zusammen,
bei mir tritt der Fehler genauso ebenfalls auf, lÀsst sich jedoch durch Logout und login nicht beheben.
MerkwĂŒrdig ist, dass ich 2 Accounts habe. Der eine Account A zeigt mir alle Ordner und Dateien an und ich kann auf alles innerhalb der Dateien App zugreifen.
Beim anderen Account B werden wird mir die oberste Ordnerstruktur angezeigt. Dabei stehen auch die aktuellsten Zugriffszeiten. Nur wenn ich einen Ordner öffne, steht dort „Ordner leer“. Die Ordner sind aber gut gefĂŒllt
.
Gerade fÀllt mir noch ein Wolkensymbol neben den Ordnern auf. Was können diese bedeuten (ok die Daten sind noch in der cloud, das kann ich mir denken, aber wie bekomme ich sie in Dateien hinein?)
Innerhalb der Nextcloud App habe ich auf alles Zugriff
.
Danke fĂŒr Eure Ideen

1 Like

Gleiches Problem