Merci fĂŒr die Antworten. Ja, es hilft definitiv zu ranten. Ich finde, das wird viel zu wenig gemacht. Als ich von Dropbox auf Nextcloud umgestiegen bin, habe ich gedacht, dass die Grundfunktionen wie Dateien synchronisieren und Photos hochladen nach so vielen Jahren Entwicklung sicher funktionieren werden. Dem ist leider nicht so. Die iOS-App ist praktisch unbrauchbar. Ich frage mich wirklich, warum nicht mehr Leute ranten? Ich greife niemanden persönlich an, aber wenn etwas schief lĂ€uft soll man das deutlich sagen.
Ich habe den Cache ein dutzend Mal gelöscht, aber die App belegt noch immer 2.5GB Daten.
Also muss ich damit leben, dass die App, obwohl ich sie ausser zum Hochladen zu nichts benutze (benutzen kann), konstant mehrere GB belegt? Das ist doch nicht nur ein âanderes funktionieren als ich mir das vorstelleâ, das ist doch einfach ein konzeptueller Fehler.
Hier ein Video von dem Screen der mich jedes Mal beim Ăffnen eines Ordners geradeaus anlĂŒgt:
https://imgur.com/a/7M436Gi
Das Scrollen ist in der Medien-Ansicht. Ich will da ja so drauf zugreifen und Scrollen können wir auch in der iOS Bildergalerie. Das ist aber nicht möglich. Ich sehe immer nur ein paar Bilder und muss beim Scrollen stĂ€ndig warten bis sich die Liste ein bisschen verlĂ€ngert und dann die Thumbnails geladen werden. DafĂŒr wĂ€re ja eigentlich der Cache da. Aber das scheint ein Bug zu sein dass das nie gecacht wird.
Ja, so wie in der iOS-Bildergalerie alle Videos und Bilder in einem Ordner, alles andere macht fĂŒr mich keinen Sinn.
Ich kann der App ja leider nicht mal trauen dass sie die Bilder zuverlĂ€ssig hochlĂ€dt weil sie schon mehrfach einfach nicht mehr hochgeladen hat und nur ein ZurĂŒcksetzen des automatischen Hochladens wieder geholfen hat. Dabei habe ich jedes Mal die Bilder verloren die nicht hochgeladen wurden in der Zwischenzeit bzw. beim mĂŒhsamen manuellen Hochladen ist die Reihenfolge dann komplett durcheinander. Ich kann die Bilder ja nicht mal nach (Aufnahme-)Datum sortieren lassen.
Ich bin wirklich frustriert, dass das alles so schlecht lÀuft bei Nextcloud
Ich glaube ich muss doch wieder Apple Geld zahlen damit ich iCloud-Photo nutzen kann und dann die extra fĂŒr Nextcloud gebuchte grosse Festplatte im Rootserver wieder ausbauen lassen.
Gibt es denn irgendwo echten Support fĂŒr solche Bugs? Hilft es, wenn ich auf Github issues erfasse?