Interner Serverfehler plötzlich wärend dem Betrieb ohne änderungen

Hallo,
ich habe plötzlich ohne mein wissentliches zutun die folgende Meldung erhalten:
Version 16.0.6.1

Interner Serverfehler

Der Server konnte die Anfrage nicht fertig stellen.
Sollte dies erneut auftreten, sende bitte die nachfolgenden technischen Einzelheiten an Deinen
Server-Administrator.
Weitere Details können im Server-Protokoll gefunden werden.

Nach längerer suche bin ich darauf gestoßen die Apps über occ zu deaktivieren dies habe ich mit allenen gemacht die sich deaktivieren lassen.

Danach die Rechte vom webroot und data neu gesetzt:
sudo chown -R www-data:www-data /var/www/html/
sudo chown -R www-data:www-data /mnt/data

Den Befehl mit chmod habe ich nicht gefunden und deshalb die Finger davon gelassen.

Den Ordner /data/updater_xyblabla umbenannt
soll anscheinend auch helfen, leider jedoch nicht bei mir.

Was kann ich noch tun?

warum enthältst du uns das vor?

der funktioniert im prinzip wie chown - nur welche rechte hättest du gesetzt?

gib uns mehr infos. log dateien, zb. mehr infos über deinen server, deine umgebung etc. was mir so spontan in den sinn kommt: betreibst du das ganze vielleicht auf einem rpi? dann hol dir ne neue sd-card…
aber du siehst: ohne genauere infos würden wir hier nur genauso hilflos rumdoktern wie du. und das ergebnis kennst du ja.

Hallo JimmyKater,

das Protokoll habe ich vergessen zu erwähnen hier Stand nichts neues was da nicht vorher schon war.
Jedoch ist mir jetzt aufgefallen das dieses nicht weitergeschrieben wurde.

Nun musste ich peinlicherweise festsellen das der Speicher der Festplatte des data Verzeichnisses voll war. Das data Verzeichnis ist ausgelagert daher war es mir nicht gleich ersichtlich. Die Cloud meldete das nicht da ein Backup Script die Platte gefüllt hat.

Trozdem Vielen Dank!

Grüße Jörg

super, dass du das allein rausgefunden hast…

wir merken uns aber fürs nächste posting:

:wink: