Interner Serverfehler bei Client Anmeldung

Hallo,

beim neuen Client bekomme ich manchmal einen internen Serverfehler. Unter Windows.
Manchmal hat es auch funktioniert ist also nicht permanent.
Mit den alten Clients wo es noch nicht diese Anmeldung mit eingebautem Browser/Webinterface gab, trat dies noch nicht auf.

In den letzten Fällen:

Windows Client
Neuer Client 2.5.1
Alter Client 2.3.x
NC 13.0.7
Die alten Ordner Namen kommen von der ownCloud zu Nextcloud Migration.

Die Einträge im Log sind diese:

|Error|index|Exception: The requested uri(/owncloud/index.php/js/core/merged-template-prepend.js) cannot be processed by the script '/owncloud//index.php')

0. /var/www/owncloud/lib/base.php - line 951: OC\AppFramework\Http\Request->getRawPathInfo()
1. /var/www/owncloud/index.php - line 42: OC handleRequest()
2. {main}|2018-12-14T15:24:48+0100|
| --- | --- |
|Error|index|Exception: The requested uri(/owncloud/index.php/login/flow) cannot be processed by the script '/owncloud//index.php')

0. /var/www/owncloud/lib/base.php - line 951: OC\AppFramework\Http\Request->getRawPathInfo()
1. /var/www/owncloud/index.php - line 42: OC handleRequest()
2. {main}|2018-12-14T15:24:48+0100|

Wie kann man das beheben?
Bis jetzt war mir interner Fehler nur bei MACs bekannt, dass dies dort sehr häufig auftritt.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Andy

Hi,

selbe Meldung bei mir, ich versuche einen neuen sync Client local am Mac installiert mit der Nextcloud zu verbinden. Nach der Eingabe der URL erhalte ich einen internal server errror.

im log:
The requested uri /nextcloud/index.php/js/core/merged-template-prepend.js cannot be processed by the script nextcloud/index.php

ich habe schon die .htaccess aktualisiert
sudo -u wwwrun php occ maintenance:update:htaccess
leider ohne Erfolg.

Der Login via Android Client, als auch über das Webinterface ohne Syncclient funktioniert ohne Probleme.

Hast du einen Hinweis bzgl der Meldung auf Macs? habe da nicht wirklich was gefunden.

NC Version: 15.0.0.10
Snyc client: 2.5.1final (build 20181204)

LG mu

Hi,

leider nein, deshalb bin ich ebenfalls auf der Suche.
Allerdings hab ich ähnliches auch manchmal bei Win.
Manchmal funktioniert es dort aber.
Nur nicht bei Mac, da schlägt es immer mit der Meldung fehl.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Weiß schon wer was neues hierzu?
Auch die neuen Versionen von NC 15.0.2 und die des Clients 2.5.1 zeigen das gleiche Verhalten.
Mit dem alten 2.3.3.1 gibt es keine Probleme, da funktioniert die Anmeldung/Authentifizierung ja noch anders als ab der 2.5 Client Version.
Wie gesagt, bei Windows manchmal, bei Mac immer.