Interesse an einem Meetup im Raum Stuttgart

Ich wollte mal nachfragen, wie groß das Interesse an einem Meetup im Raum Stuttgart wäre.
Das Ziel des Meetups sollte die Arbeit an Nextcloud sein, also weniger ein Enduser-Meetup,
wobei “Arbeiten” hier sehr weit gefasst werden kann:

  • Coden am Server
  • Eigene Apps schreiben
  • Dokumentation überarbeiten
  • Foruminhalte pflegen / Support leisten
  • etc.

Mein Vorschlag wäre sich dafür einmal im Monat zu treffen.

cc @mar1u5

1 Like

Wie bereits besprochen - Ich wäre dabei :thumbsup:

Ich nehm mal an, @bjoern & @frank wären sowieso auch dabei? ;D

Und für @LukasReschke ists ja nicht weit mit dem Bus. Und das reicht schon, um ein regelmäßiges Meetup zu starten. :slight_smile:

Hallo von einem Neuling,

finde das eine sehr gute Idee, insbesondere, da der Arbeitsbegriff ein wenig weiter gefasst ist. (Denn ich bin mit Sicherheit nicht so erfahren in php wie Andere von euch :wink: )

Bin angetan von der Idee!

1 Like

Ich würde dann ab Oktober starten, da ja im September die Conf ist. Oder sollen wir Anfang September auch noch eins machen?

Wie sieht es denn so mit den Wochentagen bei euch aus?

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag

0 voters

Wo wäre das Treffen? In der Kronenstraße 22A in Stuttgart, der Sitz der NextCloud GmbH?

Grüße,
Plastikschnitzer

Das wäre vermutlich am einfachsten, da dort Infrastruktur (Stühle und Internet) genug vorhanden ist. Bei besseren Vorschlägen können wir uns da aber auch noch weiter entwickeln :wink:

Die Karte sagt das ist doch eine super zentrale Lage :slight_smile:
Ich bin (unregelmäßig) in Stuttgart und komme am HBF immer vorbei, wenn es sich zeitlich einrichten lässt, würde ich auf jeden Fall bei einem Meetup auftauchen.

1 Like

Wir haben mal den MeetUp auf meetup.com erstellt:
https://www.meetup.com/nextcloud-stuttgart/

Wär gut wenn ihr euch dafür eintragt :wink:

Und hier der erste Termin: Dienstag 8. November, ab 19 Uhr, in unserem Stuttgart Büro

Weitere Infos unter: