Installations Parameter Sync Client

Hallo,

ich bin geraden dabei für die NC Sync Client installation ein SCCM Paket zu erstellen, leider bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich die URL zu meinem NC Server nicht direkt angeben kann, sondern jedes mal manuell eingeben muss nach der installation. Was selbstverständlich sehr mühsam ist wenn ich dies auf mehreren PCs installieren will. Daher die Frage: Gibt es ein installationsparameter um die URL automatisch einzufügen, oder git es eine andere Möglichkeit dies zu automatisieren? Danke schonmal im vorraus für eure hilfe. :grinning:

Habe nichts direkt dazu unter Installing the Desktop Synchronization Client — Nextcloud Client Manual 3.2.1 documentation gefunden.

Bitte nochmals selbst schauen.

Auf GitHub gibt es bestimmt schon Themen dazu.

Ich habe schon unter
https://docs.nextcloud.com/desktop/3.2/installing.html?highlight=install#installing-the-desktop-synchronization-client
geschaut, und ebenfalls nicht gefunden. Daher habe ich hier nachgefragt, und ein neues Thema eröffnet, da ich selbst kein Thema dazu finden konnte

Alles gut. Habe auf die schnelle nur folgendes gefunden:

Ist das selbstbauen eines MSIs eine Option?

was genau meinst du mit selbstbauen? (bin azubi und hab mit MSis noch keine wirkliche erfahrung,)

@rakekniven habe gestern mir den GitHub Beitrag nochmal durchgelesen, eine MSI gibt es ja inzwischen direkt von nextcloud. Diese habe ich auch schon verwendet um mein SCCM Paket zu bauen, jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden um meine NC Server URL automatisch anzugeben während der Installation.

Scheint wohl bis zu einem gewissen Punkt so gewollt zu sein. Für Kunden mit Support-Vertrag gibt es nämlich das hier…

2 Likes

oh okay, vielen dank für die Antwort. Die Seite habe ich nicht gefunden.

1 Like