Installation von BigBlueButton

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Installation der BigBlueButton-App auf meiner Nextcloud (Version 19):

Ich habe die App heruntergeladen und aktiviert.
Nun werde ich im Einstellungsmenü aufgefordert, einige Schritte durchzuführen. (Bild siehe unten)

Frage: Wie kann ich die erforderlichen Schritte ausführen?
Hinweis: Die NC ist auf einer QNAP-NAS installiert und wird über den Webserver aufgerufen

Danke, LG Tim Ruebe

Hi Tim,

ich hab deine Frage erstmal in den deutschen Teil des Forums verschoben.

Wie in der App Beschreibung steht, brauchst du eine externe Installation von BBB. Da du mit den Informationen nichts anfangen kannst, gehe ich davon aus, dass du keine hast.

Hallo,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Nein, ich habe keine.
Es würde mich freuen, wenn du mir (oder jemand anderes aus dem Forum) kurz erklären könntest, wie ich weiter vorgehen soll, damit dann alles funktioniert…

LG

BBB ist eine eigene Anwendung, die installiert oder irgendwo gehostet werden muss. Du hast die Schnittstelle von Nextcloud zu BBB installiert.

Evtl. kannst du auch Nextcloud Talk verwenden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/BigBlueButton

BBB ist sehr einfach mit einem Script zu installieren, das fast alles automatisch für dich einrichtet https://github.com/bigbluebutton/bbb-install