Impressum erstellen

Hallo,
im Design von NC kann man einen Link zu einem Impressum hinterlegen.

Ich habe dazu in meinem Bereich File eine Datei mit Namen “impressum.html” angelegt, die entsprechenden HTML-Code enthĂ€lt.

Ich habe eine öffentliche Freigabe erstellt und diesen Link in das Design kopiert.

Wenn ich jetzt auf der Startseite auf “Impressum” klicke, wird der Inhalt der Datei im RAW-Format angezeigt. Also der HTML-Code, nicht aber die Seite wie sie aussehen soll.

Die Seite ist eine vollstÀndige HTML-Datei. Beginnende mit dem html-tag und weiter mit head, body 

Mal unabhÀngig vom meinem Ansatz: Wie kann man ein Impressum in NC erstellen ?

Hallo @averlon,

auf diese Idee mit dem HTML-Code bin ich erst gar nicht gekommen. Ich verwende an dieser Stelle schon seit etlichen Jahren eine freigegebene PDF-Datei als Impressum. Diese Datei öffnet sich dann wie eine freigegebene PDF-Datei innerhalb der Nextcloud-Instanz in einem neuen Tab.

Gruß Crashandy

mmh - habe einfach mal einen öffentlichen link fĂŒr eine beliebige pdf-datei erstellt und die im design hinterlegt.

Dann öffnet sich scheinbar der interne pdf viewer. Sieht fĂŒr mich zumindest nicht so toll aus.

Da wĂ€re mir eine Webseite, evtl. “embedded”, also sowas wie ein iframe, doch deutlich lieber.

Da muss ich wohl noch etwas suchen und ggf. basteln, falls nicht noch jemand einen Tipp hat!