Hallo,
im Design von NC kann man einen Link zu einem Impressum hinterlegen.
Ich habe dazu in meinem Bereich File eine Datei mit Namen âimpressum.htmlâ angelegt, die entsprechenden HTML-Code enthĂ€lt.
Ich habe eine öffentliche Freigabe erstellt und diesen Link in das Design kopiert.
Wenn ich jetzt auf der Startseite auf âImpressumâ klicke, wird der Inhalt der Datei im RAW-Format angezeigt. Also der HTML-Code, nicht aber die Seite wie sie aussehen soll.
Die Seite ist eine vollstĂ€ndige HTML-Datei. Beginnende mit dem html-tag und weiter mit head, body âŠ
Mal unabhÀngig vom meinem Ansatz: Wie kann man ein Impressum in NC erstellen ?
Hallo @averlon,
auf diese Idee mit dem HTML-Code bin ich erst gar nicht gekommen. Ich verwende an dieser Stelle schon seit etlichen Jahren eine freigegebene PDF-Datei als Impressum. Diese Datei öffnet sich dann wie eine freigegebene PDF-Datei innerhalb der Nextcloud-Instanz in einem neuen Tab.
GruĂ Crashandy
mmh - habe einfach mal einen öffentlichen link fĂŒr eine beliebige pdf-datei erstellt und die im design hinterlegt.
Dann öffnet sich scheinbar der interne pdf viewer. Sieht fĂŒr mich zumindest nicht so toll aus.
Da wĂ€re mir eine Webseite, evtl. âembeddedâ, also sowas wie ein iframe, doch deutlich lieber.
Da muss ich wohl noch etwas suchen und ggf. basteln, falls nicht noch jemand einen Tipp hat!