Ihr Speicherplatz ist voll, Dateien können nicht mehr aktualisiert oder synchronisiert werden!

Hallo leute :laughing: :joy:

als ich haute mal mit dem ocdownloader von Torrent saugen wollte hab ich das System mal so richtig beansprucht XD

Memo an mich selbst: 19GB mit 250mb leitung = Nextcloud Error

Nun gut dachte ich mir nachdem die cloud nicht mehr reagierte System neustart (REBOOT) und die Nextcloud wolte wieder… wie gehabt ^^ doch jetzt kommt dieser spruch oben immer

"Ihr Speicherplatz ist voll, Dateien können nicht mehr aktualisiert oder synchronisiert werden!"
das NERFT und zu allem überfluss “Stimmts NICHT”

fazit: Wer dem system nur 2 GB virtueller speicher verpasst bei einer 250MB leitung ist gelinde gesagt ein DEPP ^^
also noch mal 2 GB Drauf (4GB) dann den Torrent begrenzen von der leitung her :wink: das waren mal zeiten und jetzt um hilfe fragen wie man den fehler wieder los wird ^^

Danke euch schon mal :wink:

PS: das hab ich gefunden http://www.baumschubbser.de/?p=1250 aber muss das sein da drin will ich nichts umstellen
wo liegt den die übervolle datei sprich die bug datei den ?

Ok leute habs gefunden und die Lösung ist ^^

wenn der fehler bei so was kommt das Ganze system 2 mal Neustarten davor aber das betrefenden File Löschen ^^

Dann noch mal einlogen als admin und bei den Benutzern das betrefenden konto kurz die zugewiesenen (Quota) Tiefer setzen als zu vor und dann zurück stellen und der fehler ist weg ^^ hab die datenbank jetzt ein paar mal crashen lassen um es herrauszufinden ^^ Sie lebt wieder einwandfrei ^^

Hallo NextGeneration

habe das Selbe Problem. Welche Datei hast du denn gelöscht?

HI das letzte file das den fehler ausgelöst hat ^^

steht in der Log ^^