Hallo,
Irgendwie ist bei mir der Wurm drin, ich musste mein Raspberry 5 neu aufsetzen mit NextcloudPi, nun habe ich da Problem, dass ich kein Zertifikat mehr erhalt. Die Erklärung soll in der letsencrypt.log stehen, diese habe ich mal rangehangen, da ich keine Ahnung vom lesen der log habe. Kann mir evtl. jemand sagen ws ich machen muss damit es klappt. letsencrypt_log.pdf (33,1 KB)
Man braucht etwas Geduld mit dem Log, dann findet man:
acme.messages.Error: urn:ietf:params:acme:error:rateLimited :: There were too many requests of a given type :: too many certificates (5) already issued for this exact set of identifiers in the last 168h0m0s, retry after 2025-07-03 08:37:27 UTC: see Rate Limits - Let's Encrypt
Und dann noch mal probieren.
Ich hatte das, als ich wegen anderer Fehler - port Konflikt mit pihole-Container - mehrmals das Setup gestartet habe.
Ich habe es heute nochmals probiert, leider hat es wieder nicht geklappt, ich werde jetzt eine längere Pause machen ca. eine Woche und dann nocheinmal testen. @hackito es sind alle Vorraussetzungen zur Erteilung des Zertifikats erfüllt.
Ich danke Euch allen ersteinmal.