I could not find any Memories Addon Update for Nextcloud 33.0.0

Mein ./settings/admin/overview meldet nicht verfügbares Update für das “memories” Addon. Auf Memories - Apps - App Store - Nextcloud und GitHub - pulsejet/memories: Fast, modern and advanced photo management suite. Runs as a Nextcloud app. · GitHub finde ich auch keine Hinweise für eine neue Version.

Gibt es hier evtl. Tipps und Hinweise auf eine (bald verfügbare) neue Version?
Ungern möchte ich mit dem 33er Nextcloud Update länger warten.

Hey @Bytewerke and willkommen in den Anwenderforen von Nextcloud.

Generell würde ich mit Upgrade auf neue NC-Versionen bis x.0.2 warten, bevor ich mein produktives System auf eine neue Version hochziehe. Die Erfahrung lehrt, dass in diesen 02er Versionen das System bereits recht problemlos und runder läuft. Was DIR dann Arbeit, Mühe, Schweiß, Blut und Tränen ersparen könnte.
Ich meine, ich kenne den Impuls nur zu gut bei neuen Versionen sofort zuschlagen zu wollen. Ich bin mittlerweile aber davon abgekommen.

Darüber hinaus gibt es zu deiner Frage ein Issue bei Github - da wird offenbar dran gearbeitet aber noch ist die entsprechende Version nicht veröffentlicht. bis NC 33.0**.2** könnte die neue Version aber vielleicht schon veröffentlicht sein.

Was du konkret tun kannst? Du könntest bei GH nachfragen, ob und wie du helfen kannst. Andernfalls kannst du noch die ungetestete App aktivieren. Mit sehr unsicheren Ergebnissen was die Verwendung angeht, ggf stürzt dein Server auch ab (Backups!). Oder du wartest geduldigt - und das ist Option 3 - bis die App mit der gewünschten Server-version kompatibel wird. Zur Not musst du drauf verzichten (aber es ist eine “Featured”-App - die werden i.d.R. weiter gewartet und so wird es früher oder später eine neue Version geben)

Hallo JimmyKater,

vielen Dank für die Empfehlungen. Die betroffene NC Instanz ist ein Produktivsystem. Daher werde ich auf die X.0.2er Version warten.

1 Like

aber bitte nicht festnageln, wenn die App wider Erwarten doch noch nicht produktiv ist bis dahin. Es sind nur Erfahrungswerte… bibber

nageln ist gut :wink: :rofl: :+1:

1 Like

This topic was automatically closed 8 days after the last reply. New replies are no longer allowed.