Danke, fĂŒr deine ErklĂ€rung.
Die ersten zwei Punkte sind bei mir aktiviert. Der dritte Punkt ist das Problem. Ich schlieĂe gern meine Apps und ĂŒbersehe dann gern den Hinweis von Nextcloud.
Vielleicht gibt es einen Trick, zum Beispiel ĂŒber den Kurzbefehl das die App automatisch immer im Hintergrund offen bleibt bzw. man diese nicht schlieĂen kann? Das wĂ€re vielleicht ein Ansatz.
Zu meinem Beitrag von Photosync muss ich den korrigieren. Es war falsch von mir. Auch diese haben das Problem. Siehe Antwort vom Support:
Hallo
vielen Dank fĂŒr Ihre E-Mail.
PhotoSync ist den gleichen EinschrĂ€nkungen von iOS unterworfen wie jede andere App auch. Sicherungen, die ĂŒber die sogenannten Hintergrundoperationen erfolgen (die können halbwegs zuverlĂ€ssig 1x am Tag, wenn das GerĂ€t geladen wird und nichts weiter macht, ausgelöst werden) sind an LaufzeitbeschrĂ€nkungen im Hintergrund gebunden, die von iOS vorgegeben werden. Eine sog. Hintergrundoperation kann bis zu 4 Minuten ausgefĂŒhrt werden, iOS behĂ€lt sich per âintelligenter Analyseâ vor, diese Zeit um bis zu weitere 4 Minuten zu verlĂ€ngern und kurz vor Ablauf der erreichten Maximalzeit sendet das iOS System einen Hinweis, dass die App jetzt in den Ruhezustand versetzt wird, damit sie ggfs. laufende Prozesse noch âsicherâ beenden kann. Das bedeutet aber natĂŒrlich, dass bestimmte Szenarien unter UmstĂ€nden einfach nicht möglich sind. Wenn Sie z.B. ein langes Video aufgezeichnet haben, das Sie automatisch auf einen Cloud-Speicher sichern wollen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass in 4 Minuten keine mehrere Gigabyte groĂe Datei vollstĂ€ndig ĂŒbertragen werden kann. In dem Fall wĂŒrde PhotoSync nie ĂŒber den Punkt hinauskommen, diese Datei jemals vollstĂ€ndig zu ĂŒbertragen und die Sicherung wird an dieser Stelle hĂ€ngen bleiben, wenn Sie diese Datei nicht zu einem anderen Zeitpunkt eigenhĂ€ndig manuell ĂŒbertragen.
Es ist nicht so, dass die Apps kein Interesse haben, Ihnen ein âsicheresâ, garantiertes Backup anzubieten, das hat leider nur mit den von iOS vorgegebenen EinschrĂ€nkungen zu tun, die fĂŒr alle Drittanbietern von Apps gelten und nur bei System-Apps nicht angewendet werden.
PhotoSync bietet Ihnen allerdings auch eine automatische Ăbertragung, die ĂŒber das Erreichen eines vorher festgelegten Ortes ausgelöst werden kann. Diese Art der Ăbertragung ist nicht zeitlich beschrĂ€nkt und funktioniert etwas besser als die Hintergrundoperationen. Allerdings lĂ€sst sich dieser Auslöser natĂŒrlich auch nicht garantiert immer verwenden. Sie mĂŒssen sich mit Ihrem GerĂ€t von einem anderen Ort zum festgelegten Ort bewegen, nur dann wird dieser Auslöser auch tatsĂ€chlich aktiv. Eine absolute Garantie gibt es hier natĂŒrlich auch nicht.
iOS bietet keine Möglichkeit an, garantierte autonome Aktionen zu festgelegten Zeitpunkten (oder in regelmĂ€Ăigen AbstĂ€nden) auszufĂŒhren. Es gibt zwar die Möglichkeit, einen âWeckerâ zu definieren, also eine Aktion zu einem bestimmten Zeitpunkt verlĂ€sslich auszufĂŒhren, das beschrĂ€nkt sich aber darauf, dass Sie nur einen Ton (also Audio) abspielen können und/oder eine Benachrichtigung anzeigen können. Komplexere Operationen wie das Sichern von Dateien werden ĂŒber den Wecker nicht erlaubt.
Mit freundlichen GrĂŒĂen