Hinweis vor Upgrade auf 24.x.x.x bei ncp-dist-upgrade

Guten Morgen,

ich beabsichtige in den nächsten Tagen nun meinen Raspi mit NC mittels:

sudo ncp-dist-upgarde

von 23.0.4.1 auf 24.x.x.x upzugraden. Dazu habe ich zwei Fragen, welche ich gern zu meiner Sicherheit und Vorgehensweise hier im Forum stellen möchte.

  1. nc-update ergibt folgende Ausgabe:
Update to bullseye available. Type 'sudo ncp-dist-upgrade' to upgrade
wall: cannot get tty name: Unpassender IOCTL (I/O-Control) für das Gerät
                                                                               
Broadcast message from pi@nextcloudpi (somewhere) (Wed May 18 09:05:13 2022):  
                                                                               
Update to bullseye available. Type 'sudo ncp-dist-upgrade' to upgrade
                                                                               
NextCloudPi updated to version v1.47.2

Dabei interessiert mich nur die Aufgabe von:

wall: cannot get tty name: Unpassender IOCTL (I/O-Control) für das Gerät

Kann es dadurch zu Problemen kommen und sollte ich vorher diesbezüglich reagieren?

  1. Ist mit dem upgrade auch gleichzeitig der Umstieg von php7.3 auf php7.4 erfogt?

Ich würde mich freuen, Eure Hinweise zu lesen.

Danke.

Thomas

In der nächsten Woche plane ich das upgrade. Ich würde mich besser fühlen, wenn ich zu meinem Post doch noch einige Aussagen gekommen würde. Nach den Threads verläuft bei einigen das Upgrade nicht ohne Probleme. Das macht mich unsicher der Dinge, die passieren könnten.

Thomas