Hintergrund-Aufgaben Aktualisierung

Hallo Leute,
ich betreibe nun seit ein paar Monaten meine Nextcloud auf einem Webserver und muß sagen, dass ich super zufrieden bin. Ich habe mich nun an das Kalenderthema gewagt um meine Daten von Google “wegzukriegen” wenn ich die Kalender direkt abfrage dann funktioniert auch alles prima und ich kann Sie bei Thunderbird oder am Handy mit z. B. DAVX5 absolut gut hĂ€ndeln.
Mir bereitet seit mehreren Tagen das Thema Kalender-Abos Kopfzerbrechen. Da ich zwei Mitarbeiter mit eigenen Clouds habe, hĂ€tte ich einen Kalender Abo Link fĂŒr je einen Kalender der beiden bekommen, da bekomm ich aber keine Aktualisierung der abonierten Kalender. (habe auch bereits nach bestimmten Anleitungen hier im Forum die Aktualisierungsrate geĂ€ndert, aber nothing)
Ich bin jetzt auf die Hintergrundaufgaben gekommen, da mir in meinen Grundeinstellungen anzeigt wird, dass “Einige AuftrĂ€ge wurden seit Vor 3 Monaten nicht mehr ausgefĂŒhrt. Bitte erwĂ€ge die Umstellung auf System-Cron”
Ich denke wenn da im Hintergrund evtl. nix passiert, dann kann ja auch der Kalender nicht gepusht werden, vielleicht liege ich da falsch.
Ich habe nun auf webcron umgestellt und bei meinem Provider einen Cronjob mit 5 Minutentakt eingegeben, aber auch hier passiert rein gar nix. Wo kann ich denn einsehen, was da “schief” lĂ€uft? Ich kann nur ĂŒber OCC-Web in den “Background” aber auch da finde ich keinen passenden Befehl.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich danke Euch im voraus fĂŒr die Hilfe.

Herzliche GrĂŒĂŸe von

Rudi

Bietet Dein Provider kein Log an?
Das Log von Nextcloud hast Du bestimmt schon angeschaut, oder?

Hallo und danke fĂŒr die schnelle Antwort.
Beim Provider weiß ich nicht, aber in den logs auf meiner cloud hab ich schon mal nachgeschaut, das hat alles nichts mit den Backgroundjobs zu tun, so wie es da steht.

Wenn Dein Provider “Cron jobs” anbietet, sind das dann echte Cron jobs? Somit wĂ€re webcron nicht die passende Einstellung.