Hilfe wegen Update und Privatem Schlüssel

Hallo,
ich benutze Nextcloud noch nicht lang und an sich derzeit auch nur um meine privaten Foto vom Handy automatisch zu sichern. Jetzt sind aber 2 Probleme aufgetreten, welche ich leider nicht gelöst bekomme.

  1. wenn ich die Cloud öffne erscheit im oberen Browserbereich eine Fehlermeldung bezüglich eines Privaten Schlüssels. Ich bin mir aber gar nicht bewusst in den letzten Tagen irgendwas an Schlüsseln eingegeben zu haben. Da ich an sich bisher noch nicht verschlüsselt habe kann ich mir das halt nicht erklären.

Das 2. Problem betrifft mein Versuch ein Update von 13.0.5 auf 14.0.2 zu machen. Dann kommt nachdem ich den Vorgang gestartet habe die erste Meldung und dann passiert nichts mehr. Ich kann aber leider damit gar nichts anfangen.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke

Jens

hey jens,

zu deinem 2. problem: bitte such mal im forum… da gibts bereits lösungen.

und deine erste frage? damit habe ich mich nie beschäftigt. ich weiß aber, dass solche meldungen auch im forum vorkamen. schau dafür doch bitte auch nach.

viel erfolg
jimmy

Hallo,
habe leider nix im deutschen Forum gefunden.

aber danke
Jens

dann vielleicht in den englischsprachigen einträgen?