Handy App Android 13 Problem mit SofortUpload Funktion

[details=“Support intro”]

Handy App Update Version 3.24.1

Soweit bin ich sehr zufrieden mit der App nur 3 Sachen die mich etwas ärgern

  1. Wehre schön wenn man die Möglichkeit hätte sich in der App abzumelden oder Benutzer acc zu wegsseln.

  2. Ich kann leider nicht die automatische upload Funktion nutzen alle Berechtigung sind vorhanden Ich benutze ein Samsung Galaxy a52s 5g mit Android 13 wo es leider nicht geht warum auch immer :slightly_frowning_face: Bei meiner Mutter am Handy geht es wiederum Handy Samsung galaxy S8 mit Android 9 da geht es einwandfrei. :blush:

  3. Es wehre noch schöner wenn noch ein paar mehr Einstellungen und so möglich wehren für benutzer und admin so wie auch beim webbrowser und auch kalender und money app und musik app wie beim webbrowser wehre echt nice wenn sowas auch in zukunft möglich wehre

Hallo @BlackRed26

Das geht, soviel ich weiss. Rechts oben auf deinen Avatar klicken und dann auf “Konto hinzufügen”. Wenn du das zweite Konto hinzugefügt hast, solltest du zwischen den beiden Konten hin und her wechseln können.

Da kann ich leider nicht helfen. Bei mir und meiner Freundin funktioniert der Autopuload. Beide Android 13, auf Pixel 6 respektive Pixel 7.

Du kannst den Webbrowser nutzen auf Android, wenn du Settings ändern willst. Immer als Admin angemeldet zu sein in der App, halte ich für keine gute Idee.

Das wird nicht kommen, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Die offizielle Lösung ist DAVx5, um Kalender und Kontakte zu synchronisieren.

Grundsätzlich kannst du dir aber die Issues auf GitHub durchschauen und allenfalls einen neuen Feature Request erstellen, wenn dir ein bestimmtes Feature sehr wichtig ist. Schaue aber zuerst, ob es ähnliche Requests schon gibt, und lies dir auch die Kommentare dazu durch. Wenn sich ein Dev vor zwei Wochen gegen ein Feature ausgesprochen hat, bringt es eher nichts, wenn du für exakt dieses Feature einen neuen Issue eröffenst. :wink:

Für gewisse Apps gibt es dezidierte Mobile Apps, allerdings nicht für die von dir genannten, zumindest habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Ob es eine passende Mobile-App gibt, hängt halt vom jeweiligen Entwickler ab. Die meisten dieser “3rd Party” Apps werden von freiwilligen in ihrer Freizeit entwickelt, und nicht von der Nextcloud GmbH oder generell von grossen Firmen. Auch ein grosser Teil der Entwickler, die an der offiziellen Android App mitentwickeln, sind soviel ich weiss Freiwillige.

also ich habe noch mal auf mein handy nach geschaut und wie man aufn ersten bild schon sehen kann gibt es da 3 Sachen die man wegen Apps einstellen kann wegen standby

und wie man nun aufn zweiten Bild sehen kann ist Nextcloud da nicht drin vorhanden damit ich es einstellen kann auch bei denn anderen beide wie bei Bild 1 zu sehen ist es auch nicht drin vorhanden

Meine Vermutung ist das es wahrscheinlich da dran liegen könnte, das deswegen bei mir auch nicht der automatische SofortUpload funktioniert.

P.S.
Samsung ist halt sehr Spielziel bei Seuchen Einstellungen wo man schon kein Überblick mehr drüber hat

und pcloud und TeraBox die werden mir da beide angezeigt und da geht auch der Autoupload ohne Probleme nur bei Nextcloud leider nicht aber in allgemein möchte ich ja komplett zu Nextcloud rüberwechseln weil man da halt mehrt kann und auch mehr Speicher hat, allein auch wegen Benutzer und so halt wenn nur halt das Problem mit denn Autoupload mal nicht wehre

dann wehre ich schon voll und ganz zufrieden