Gruppen replizieren / mappen von AD zu NC22

Schönen guten Tag zusammen,

Ich versuche gerade Nutzergruppen aus dem AD in der NextCloud zu nutzen. Leider scheine ich hier irgendwas falsch zu machen… Kurz zum Setup:

Version:
NextCloud 22.2.3
LDAP user and group backend 1.12.1
Group folder: 10.0.0
Verzeichnisdienst: Active Directory, Win Server 2019, Funktionsebene: WinServer 2016

Derzeit steht die Verbindung zum LDAP. Die Benutzer werden aus dem LDAP gelesen bzw. gemappt angelegt. Authentifizierung gegen LDAP funktioniert auch.
Im Menü unter “LDAP/AD integration” - Reiter “Gruppen” verwende ich einen eigenen LDAP - Query. Wenn ich den Ausführen lasse wird mir als Ergebnis gezeigt, dass Gruppen gefunden werden. Die Anzahl stimmt soweit auch.
Ich hätte jetzt erwartet, dass automatisch die gefundenen Gruppen in Nextcloud angelegt bzw. gemappt werden. Leider scheint es so bei mir nicht zu funktionieren.
Weder kann ich beim Anlegen bzw. Teilen von Dokumenten / Ordnern die Gruppe auswählen, noch sind sie in der App “Group folder” verfügbar.

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee woran das liegen mag? Ich wüsste gerade auch nicht, wie ich das weiter “debuggen” sollte.

LG