"Go back to your nextcloud instance to finish your update"

Hallo

Leider kann ich euch nicht mit all den fĂŒr euch eigentlich nötigen Infos behilflich sein da ich ein Total Laie und nicht weiss was ihr da jetzt genau braucht. Falls mir jetzt niemand meine Frage zufĂ€llig gerade so beantworten kann schaue ich, dass mir diese Infos jemand rausholen kann.

Also: Nach Nervenaufreibendem Updaten mit Zig Fehlermeldungen waren wir nun, meine ich, auf erfolgreichem Wege. Dann ist es am Schluss hier hÀngengeblieben (siehe Screen-Shot):

Aufgrund dessen wurde das Memorylimit auf 512MB erhöht.

Jetzt scheint alles durch, am Schluss kommt aber nun der Befehl “Go back to your nextcloud instance to finish your update” (siehe nachfolgenden Screen Shot).

Wenn ich da darauf klicke komme ich zur Hauptseite und nichts (ist) passiert.
Wie komme ich da jetzt weiter!

Danke tusig, wenn mir da jemand noch helfen kann.

Katrin

Ich erkenne jetzt nicht wirklich was das Problem ist.
So wie ich das jetzt aufgefasst habe ist dein Problem das du im Updater hÀngengeblieben bist und nicht mehr auf die normale Nextcloud Seite kommst.
Bitte korrigieren !

Ich habe auch noch ein paar fragen.
Was ist das fĂŒr ein Server auf der die Nextcloud lĂ€uft ?

MFG

Adriaan

Hi @k.luethi,
vermutlich musst du an dieser Stelle den CLI updater verwenden um das Update durchzufĂŒhren.
Hier ist eine Anleitung dazu:
https://docs.nextcloud.com/server/20/admin_manual/maintenance/update.html#using-the-command-line-based-updater

@szaimen ja das mĂŒsste die lösung sein wenn man im updater festhĂ€ngt.

MFG

Adriaan

Server:
HW-NetApp-Server mit SW-Server Gentoo Linux, Apache 2.3.x/2.4.x und PHP PHP 7.x/8.x

Das Problem ist, dass ich einfach zurĂŒck auf die Startseite komme und nicht mehr im Updater bin.

Nach dem Erhöhen des Memorylimits wurde unser Backup nochmals zurĂŒckgespielt und dann das Update nochmals versucht, auch mit CLI.
Fazit: Gleiches Phenomen: Go back to your Nextcloud Instance and finish the update -> nichts geschieht.

Hmm dan bin ich ratlos tut mir leid

MFG

Adriaan

Ich gebe auf und bleibe jetzt bis auf weiteres bei Version 19.0.4 (welche ja noch gut funktioniert) und hoffe, dass wenn es dann wirklich nötig wird ich weiterkomme und spiele jetzt mein Update rĂŒber von bevor ich da den Update-Versuch gestartet habe.

Also danke trotzdem!
Katrin