Gibt es ein Office für Nexcloud ohne eine weitere Maschine aufsetzen/bereitstellen zu müssen?

Hi, als ich mich auf die Suche nach eine Office Version begab stellte ich fest, dass die beiden Favoriten jeweils eine eigene Maschine voraussetzen diese wiederum sehr viel Ressourcen (RAM) benötigen, ich finde das übertrieben für einen Privat Haushalt. Ich möchte mir die Dokumente nur anzeigen lassen und ggf. mal ein Wort oder Satz ändern, möchte ich mal mehr machen dann nehme ich so oder so das Microsoft Office. Ich möchte auch nicht im Team gemeinsam ein Dokument bearbeiten, wie gesagt … Privathaushalt;-)

An der Stelle muss ich ehrlich sagen hat mir Owncloud besser gefallen zumindest unter 8.0 habe ich auf der gleichen Maschine ein Office Paket das mir meine Office Dokumente anzeigt und nicht gleich zum Download anbietet.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :wink:
Danke + Gruß

Schade, dass hier keiner geantwortet hat. Ich habe die gleiche Frage.
Gibt es keine Lösung ohne extra “Server”?
(Cool ist ja, dass man sowohl collabora als auch onlyoffice problemlos installieren kann ohne jeglichen weitern Hinweis, und dann natürlich der irrigen Meinung ist, das sollte dann auch funktionieren, bis man eines Besseren belehrt wird und man nach viel Suchen feststellt, dass man einen “Server” dafür aufsetzen muss… :frowning: )

1 Like