Gibt es das Forum als App für die NC?

Gibt es so ein Forum, wie dieses hier, auch als Zusatzapp für NC?

EN:
Is there such a forum like this one, also as an additional app for NC?

öhm… wie stellst du dir das vor? Du möchtest ein eigenes Forum betreiben und dachtest dabei an eines, das so aussieht, wie dieses hier (es handelt sich hier um ein Discourse-Forum)? Und das soll es als APP geben für NC?

Nun, davon ist mir nichts bekannt.

Es gibt eine Art Integration ab NC 20. Du kannst deine Benachrichtigungen anzeigen lassen.

Es ist möglich ein solches Forum über das Nextcloud Menü sichtbar zu machen mit der App External sites. - Eine echte Integration gibt es noch nicht.

Es gibt eine gewisse Anzahl unterschiedlicher Forentypen im Netz und im Grunde sind viele Foren sehr gleich aufgebaut, weil viele auf demselben Forenbaukästen basieren.

Meine Frage war eher, ob es ein “Standartforum” gibt das man als App einfach zu NC hinzufügen kann. Ich habe nichts in den Apps gefunden und extern einbinden wollte ich auch nicht, in erster Linie weil ich dann die bei mir gespeicherten Zugangsdaten dann an einen andern Dienst weitergeben müsste.

Versuch mal das hier:

Wie wäre es mit Flarum und einer einfachen oauth2-Integration? Details hier: GitHub - frie/flarum-nextcloud-oauth: Ahthentication with OAuth2 at Nextcloud for Flarum
Infos zu Flarum hier: https://flarum.org/