Geteilte Ordner auf Windows PC synchronisieren

Liebe alle,

ich verwende Nextcloud für mein kleines Team und habe gewisse Ordner mit Ihnen geteilt. Alle sehen diese in der Web Oberfläche, aber diejenigen die die Windows Applikationen heruntergeladen haben, sehen die geteilten Ordner nicht.

Es kommt immer die Meldung “Dateien aus der Ignorierliste sowie symbolische Links werden nicht synchronisiert”.

Die Ignorierliste (sowie alle anderen EInstellungen) sind aber ident mit jenen auf den Mac Geräten. Dort funktioniert alles ohne Probleme.

Danke für Eure Hilfe.

LG

Bei mir lag es daran, dsas die Ordner nicht automatisch als “zu synchronisieren” markiert wurden.
Das konnte ich dann in den Einstellungen entsprechend anpassen.

Bernd

@SpaetzleBinLinsen Wo kann ich einstellen, dass neu freigegebene Ordner automatisch synchronisiert werden?