GeoBlocker App update mit OCC?

Hallo,

ich nutze die Geoblocker App mit dem RIR Data Dienst um die IPs herunterzuladen.

Gibt es die Möglichkeit, die Update mit dem OCC Befehl zu machen und ggfs einen Systemcronjob einzurichten?

Danke

No ideas or not possible?

Hast Du Dir schon mal angeschaut, ob die App einen Befehl für occ integriert?

Und bitte mal nextcloud_geoblocker/README.md at master · HomeITAdmin/nextcloud_geoblocker · GitHub lesen und dort die Issues anschauen.

Sicher hab ich das… Zum Thema Update mit occ steht da aber nix

mir scheint, das update mit OCC ist nicht notwendig, da das irgendwie über php geregelt wird… schau dir doch mal an, was in der readme dazu steht

und dort speziell den Link zum php manual.

Ich persönlich sehe erstmal keinen Grund, warum das nicht per cronjob funktionieren sollte und freue mich auf deine Lösung, die du hier dann natürlich postest :wink:

1 Like

@JimmyKater
Wenn ich eine Lösung finde, gebe ich sie hier bekannt. In den zitierten Quellen findet sich allerdings nichts.

Es ist wie bei vielen Softwareprojekten … die Doku ist manchmal nicht vollständig, um es höflich zu sagen.
Einfach mal den òcc`-Befehl ohne weitere folgende Parameter ausführen.
Er zeigt dann, was möglich ist sprich auch, welche Apps sich hier mit Befehlen integriert haben.

Gruß

Auch das hab ich schon gemacht:
geoblocker:localization-service:list-services
geoblocker:localization-service:reset-db
geoblocker:localization-service:select-service

Gibt keine Update Funktion. Und leider gibt es keine Kontaktdaten der Entwickler. Naja dann halt manuelles Update.

Es gibt GitHub. Und dort hat jemand ein Issue zu dem Thema erstellt:

Sehr gut. Jetzt einfach dort die Erinnerung bei Änderungen an dem Issue abonnieren und schon ist man informiert.

Wer das bei Github wohl war :slight_smile:

1 Like

Hatte ich mir schon gedacht :smiley::+1: