[gelöst] Update Nextcloud 20.0.6 - Wo werden Backups gespeichert?

Hallo Forum,

über die Web GUI von Nextcloud 20.0.5 habe ich ein Update Nextcloud 20.0.6 durchgeführt.
Das funktionierte bei meinem vServer Problemlos, anders als bei dem 1blu Shared Hostet System, da gab es immer Probleme.

Wo werden die Backups, die bei einem Web_GUI_Update angezeigt werden gespeichert? Auf dem Server finde ich die Backups nicht, es wurde mir aber angezeigt, ein Backup wird erstellt.

MfG
nc-kay

Loesung:
Nochmals genauer geschaut, die befinden sich bei mir:

    root@debian10:/daten/updater-oc52gm07xymm/backups# ls -la
    insgesamt 20
    drwxr-x---  5 www-data www-data 4096 Jan 28 11:52 .
    drwxr-xr-x  4 www-data www-data 4096 Jan 28 11:43 ..
    drwxr-x--- 13 www-data www-data 4096 Dez 16 22:15 nextcloud-20.0.3.2-1608152728
    drwxr-x--- 13 www-data www-data 4096 Jan 15 00:54 nextcloud-20.0.4.0-1610667830
    drwxr-x--- 13 www-data www-data 4096 Jan 28 11:38 nextcloud-20.0.5.2-1611830102
    root@debian10:/daten/updater-oc52gm07xymm/backups#

Die HDD ist mit 48% belegt.

Lösche ich die Backups nextcloud-20.0.3.2-1608152728 und nextcloud-20.0.4.0-1610667830:

HDD ist nun mit 33% belegt.

Wenn ich alle Backups lösche sind 31% belegt.

würdest du die Lösung als Extra-posting verfügbar machen, dann könnte man das auch offiziell als “gelöst” markieren (und du hättest eine Lösung mehr auf dem Konto)…

was Deine Fragen zum Plattenplatz angeht… wie hast du denn gelöscht? Über die Kommandozeile? Hast Du trash-clis (od dgl) installiert…
Warum ich das frage? Weil es den Anschein hat, dass du die Datein in den Papierkorb verschoben haben könntest. s. --> Papierkorb › Wiki › ubuntuusers.de

@nc-kay

Lieber Kay, wir versuchen verzweifelt, das Forum übersichtlich zu behalten… Das ist nicht immer einfach und oftmals versagen wir auch (aufgrund der schieren Menge der Anfragen)… Aber du bist ein erfahrender Forumsbesucher, der eigentlich unsere Anstrengungen nicht noch unterlaufen sollte.
Ich habe das Lösungshäckchen bei mir entfernt, weil meines nicht die Lösung zum Thema ist. Hinweis:
Threadtitel: “Wo werden Backups gespeichert?” Plus

Antwort:

Du hast das hervorragend gelöst. Aber: eben nicht als extra Antwort sondern nur per Pseudotag im Titel so gekennzeichnet.
Meine Bitte war, dass du selbst möglicherweise so nett bist, die Lösung markierst und dann auf “zitiert” klickst und das ganze in einer Extra-Antwort landet. DIE dann einen Lösungshaken bekäme. So ist hier leider das Prozedere festgelegt. Und ich bitte dich herzlich, das zu beherzigen.

Du weißt auch, dass wir eigentlich nicht wollen, dass man mehrere Fragen an einen Thread anhängt, weil diese dann nicht mehr eindeutig zu lösen sind (darüber haben wir schon gesprochen). Aber auch in diesem Fall übergehst du diese Regel einfach.

Nun frage ich Dich: Was möchtest du damit bezwecken? Meinst du, das Forum dreht sich nur um dich und wenn du deine Fragen gelöst bekommst (die oftmals ja bereits irgendwann in ähnlicher Form gestellt worden sind, wenn du nur etwas suchen würdest), dann interessiert dich der Rest vom Fest hier nicht mehr?

Ich bitte dich also ein letztes Mal darum, dich noch besser an die Forumsregeln zu halten.
Es ist im Interesse aller (mittelfristig auch in deinem eigenen)

Danke für Dein Interesse und Dein Verständnis.
JimBoy