Gelöst: Bildschirmdarstellung im Browser zerhackt nach ncp-restore

Nachdem ich es geschafft hatte nextcloud nach notwendiger Debian Buster Neuinstallation zu installieren, habe ich über die Konsolen App ncp-config ein noch vorhandenes backup unter -backup – nc-restore zurückzuspielen.

Jetzt kann ich mich auch auf alle ehemaligen Konten im Browser einloggen. Nur die Bildschirmdarstellung im Browser ist total zerhackt. das ist hier zu sehen:

Wie beseitige ich das?

Es fehlen wahrscheinlich einige Bestandteile der Seite wie z. B. Javascript oder CSS. Wahrscheinlich war dein Backup bzw. Restore nicht vollständig.
Du kannst im Firefox die Seite untersuchen (F12), Netzwerkanalyse anklicken und mal schauen ob irgendwelche Inhalte nicht gefunden werden (HTTP-Meldung abweichend von 200). Poste die Auszüge.

Danke für den Hinweis, die Lösung war aber total simpel : Ich hatte warum auch immer pretty-url aktiv. nach deaktivieren ist das Problem jetzt Geschichte.

Bleibt als letztes nur noch das zerhackte letsencrypt zu fixen. Aber dazu ein neuer thread.