Gelöschte Ordner im Windows Explorer wiederherstellen

Ich habe die Nextcloud erst seit kurzem und den Windows Client installiert. Leider hatte ich einige Häkchen bezüglich Synchronisierung herausgenommen und die Ordner wurden für die Synchronisation gelöscht. Wie kann ich an die Ordner wieder herankommen, um die Ordner zu synchronisieren?
Soll ich auf “Ordner-Synchronisation entfernen” drücken? Kann man dann wieder neu alles synchronisieren?

Hi,

Wie es dir lieber ist. Du kannst entweder auf “Ordner-Synchronisierung hinzufügen” klicken und damit einfach weitere (deine alten) Ordner wieder synchronieren lassen.
Oder, wenn es (sauber) in einer Synchro haben möchtest, kannst du die aktuelle Synchronisierung entfernen und neu einrichten.

Achte nur drauf, dass jetzt gerade keine Synchronisierung ansteht, die noch nicht abgeschlossen ist (vom Client zum Server). Ansonsten könnten diese Daten verloren gehen.

Ordner-Synchronisierung wird nicht angezeigt.

Wie richte ich nach dem Löschen der Synchronisation die neue Synchronisierung ein? Muss ich dann die ganze App vom Computer löschen oder kommt eine Meldung Ordner-Synchronisation hinzufügen?
Danke für die große Hilfe, ich bin eben kein IT-ler.

Wenn du die App öffnest, solltest du eigentlich einen Button sehen.
Ohne aktuelle Synchronisierung sieht der eventuell ein kleines bisschen anders aus, aber zumindest sollte er im gleichen Bereich sein:

Ich habe die Ordner-Synchronisation gelöscht und mich dann wieder neu angemeldet. Das System hat geladen, aber die Ordner, bei denen ich in Unkenntnis die Häkchen herausgemacht habe, sind nicht mehr aufgelaufen. Also alles genau wie vorher. Jedoch brauche ich genau diese Ordner, um sie auf einer Festplatte zu sichern (sind alle Rechnungen drauf).

Ich habe daraufhin eine Ordner-Synchronisation gemacht und auch den Überordner gefunden, der Ordner wurde geladen, aber die Unterordner und die Rechnungen waren nicht drauf.

Muss ich jede einzelnen Unterordner und die Dokumente einzeln einfügen?

Danke für Ihre Hilfe.

Beate Hildinger

Gesendet von Mail für Windows 10

Hallo,

Ich habe jetzt einfach die Ordner umbenannt und alles neu verlinkt. Jetzt habe ich wieder alle Rechnungen im Explorer und ich kann Datensicherung machen.

Trotzdem Danke

Lieben Gruss

Beate Hildinger

1 Like