Geburtstage von Kontakten doppelt

Hallo,

mir ist heute bei meiner Nextcloud version 20.0.4.0 aufgefallen, dass die Geburtstage Doppelt angezeigt werden.

Habe hier schon einen Thread gefunden (in englisch) leider hat bei mir der Befehl ./occ dav:sync-birthday-calendar. nichts geholfen.

Das löschen der Kalender ist mir etwas zu gefÀhrlich, falls das Importieren nicht mehr klappt.

Hat das Problem noch jemand oder hatte es und hat schon eine Lösung?

Edit: Habe nun den Kalender Heruntergeladen und neu hinzugefĂŒgt das gleiche Problem.

MFG Schmidt

1 Like

Ich hatte das gleiche Problem. Hier habe ich die Lösung gefunden: Contacts birthday are shown double in calendar - #28 by Brjhaverkamp

Bei mir war offenbar das Problem entstanden, weil ich die Kontakte 2x von Google importiert habe. Bei jedem Import wurde pro Geburtstag ein entsprechendes Event erzeugt.

Was daraufhin fĂŒr mich die Lösung war:

  • Geburtstagskalender ganz löschen
  • alle Kontakte (ganzes importiertes Adressbuch) löschen
  • Kontakte neu importieren
  • Geburtstagskalender neu erstellen: occ dav:sync-birthday-calendar myuser
1 Like