Geburtstag aus Kontakt wird nicht im Geburtstagskalender angezeigt

Hallo,

ich habe hier einen Kontakt, bei dem ich den Geburtstag nachgetragen habe. Im Kontakt wird der auch angezeigt. Im Geburtstagskalender der Kontakte nicht. Bei einem neu angelegten Kontakt funktioniert das einwandfrei.

Was mache ich falsch?

Martin

Hallo Speerwerfer,

genau das gleiche Problem habe ich seit zwei Wochen ebenfalls. Von ca. 50 Kontakten werden bei zwei der Geburtstag im Kalender nicht angezeigt. Egal wie oft ich den Geburtstag aus den Kontakten heraus lösche und neu eintrage, wird einfach kein Eintrag im Kalender sichtbar.

Du bist mit dem Problem also nicht alleine, wollte dazu gerade ebenfalls nachfragen. Bist Du inzwischen auf eine Lösung gekommen?

Viele Grüße
Freigeist

Ich habe jetzt einfach selbst nochmal herum probiert. Ich dachte mir, warum lege ich die zwei Kontakte nicht einfach neu an. Vielleicht ist der Datensatz bei einem Update kaputt gegangen. Den alten Kontakt habe ich einfach von ‘Max Mustermann’ zu ‘Max Mustermann alt’ umbenannt. Danach alle Informationen in den neu erstellten Kontakt ‘Max Mustermann’ per copy-paste übernommen und siehe da, Kontakte im Geburtstagskalender sind wieder sichtbar. :blush: