Galerie wird nicht geladen

Beim öffnen der Galerie wird nur ein “Kreis” der sich durchgehend dreht angezeigt. Es werden weder “Einstellungen” noch die Frames angezeigt.

ErgÀnzung:

Webserver: Apache
PHP: v7.0.12
mySQL: 5.0.12
OS: Debian 4.3.3.7

Danke fĂŒr die UnterstĂŒtzung!

Hey,

Das klingt natĂŒrlich erstmal Ă€rgerlich. Damit wir dir hier besser helfen können, und das Problem nachvollziehen können, wĂ€re es hilfreich, wenn du uns ein paar Logs bereitstellen könntest.
(Nextcloud, Webserver, Browser) Danke :slight_smile:

Ich bin mir sicher, dass wir das Problem schnell lösen können :wink:

Liebe GrĂŒĂŸe

Marius

Leider gibt es keine LogeintrÀge! Nach dem Aufruf der Galerie bleibt der Bildschirm weis und das kleine RÀdchen dreht sich. Es gibt weder Log-EintrÀge noch tut sich sonst etwas. :slight_frown:
In den derzeitigen Versionen ist nextCloud wie auch ownCloud unbrauchbar. Ich denke, es wird viel zu schnell entwickelt, die bestehenden Fehler werden in das nÀchste Release mitgenommen und neue Fehler kommen hinzu.
Schade, da der Ansatz des Projektes sehr vielversprechend ist. Ich hoffe, es wird durch die Trennung von “own” und “next” besser.

Interessant an der Sache ist, dass die Sync-Funktion im Hintergrund ja trotzdem funktioniert. Nur im Webbrowser wird sie nicht angezeigt.

Das macht das ganze natĂŒrlich komplizierter, aber nicht aussichtslos :sweat_smile: Ich denke, dass beste wĂ€re, wenn du den Entwicklern mal einen Bug auf GitHub melden wĂŒrdest. FĂŒr die Gallery-App wĂ€re hier der richtige Platz: Issues · nextcloud/gallery · GitHub

FĂŒlle hierbei das Issue Template so gut aus wie möglich, da wir dir nur so gezielt helfen können - und Bugs fixen können :wink:

Wie kommst du denn zu einer solchen Aussage? 
 dein Gallery-App Problem ist das eine - aber die ganze Lösung deswegen als “unbrauchbar” zu bezeichnen 
 Hm 
 Hast du denn noch weitere Probleme, oder ist deine allgemeine Erfahrung schlecht?

Das nĂ€chste Update fĂŒr Nextcloud 10 wird ĂŒber 60 Bugs schließen - und die Entwickler sind weiterhin sehr fleißig: Nextcloud 10.0.2 Milestone · GitHub

â€ŠĂŒber die unzĂ€hligen Fixes die in Nextcloud 11 (Ende des Jahres) einfließen werden, möchte ich gar nicht erst sprechen. NatĂŒrlich gibt es Phasen in denen neue Funktionen eingebaut, oder bestehende ausgebaut werden - die Stabilisierung und Optimierung der bereits existenten Komponenten ist allerdings immer im Fokus :wink:

Nun, 
 ich denke hier hat sich schon viel getan, und da wird sich auch auf Nextcloud-Seite weiterhin sehr viel tun 
 Die schnelle Entwicklung wie du sie gerade erlebst, soll keineswegs bedeuten, dass wir bestehende Fehler zugunsten von neuen Funktionen vernachlĂ€ssigen 
 Am Ende wollen sowohl die Community als auch kommerzielle Abnehmer eine stabile und zuverlĂ€ssige Lösung 
 und an einer solchen sind/sollen alle Parteien 
 sei es die Nextcloud GmbH oder die Community bestrebt (sein).

Liebe GrĂŒĂŸe

Marius

hallo Community, ich habe Ă€hnliches Problem beim öffnen der Bilder oder Videos seit paar Tagen wird nur ein “Kreis” der sich durchgehend dreht angezeigt. Es steht Nichts in Log Datei. Preview app schon deinstalliert und wieder installiert, leider kein Erfolg.


so sieht es ganze Zeit aus.

Wenn ich aber ĂŒber mein Iphone Nextcloud app Die Fotos und Video anschaue funktioniert einwandfrei. Nur ĂŒber der Browser am PC kommt so was. Getestet mit Firefox und Chrome.