Galerie-App / Meldung: Keine Fotos vorhanden

Hallo Zusammen,

ich setze NextCloud in der Version 18.0.1 ein. Mir ist aufgefallen, dass die “Galerie- App” keine Fotos anzeigt, Bilder sind aber unter “Dateien” vorhanden und werden mir angezeigt. Mir wird die Galerie-App auch im App-Store zum Nachinstallieren nicht angeboten.

Hat sich in der Version 18.0.1 was geändert ? Wird die “Galerie- App” in der Version 18 überhaupt noch angeboten oder sollte es normalerweise funktionieren?

soweit mir bekannt, ist “galerie” durch “photos” ersetzt worden seit nc18.x

das hatte ich auch gelesen, das Kind :wink: bzw. die Galerie hat einen anderen Namen erhalten, Photos wird mir im App-Store angeboten, ich habe es deaktiviert, NC durchgestartet und Photos neu aktiviert, leider ohne erfolgt, es werden mir keine Fotos angezeigt. Werden bei Dir Fotos angezeigt?

der Fehler schein bekannt zu sein: Timeline zeigt keine Fotos mehr

1 Like

gehe ich richtig in der Annahme, wenn ich in den Fehler 189 im Changelog für 18.0.2 nicht finde bzw. aufgeführt wird das dieser in der 18.0.2 noch nicht behoben wurde?

ich möchte nur wissen ob ich das Prinzip richtig verstanden habe z.B. mit der Nuimmer 156 (files_videoplayer # 156)

Changelog

Ich muss nochmal nachfragen … ich habe bereits NC 18.0.3 im Einsatz und NC vor kurzem komplett neu aufgesetzt und ich habe immer noch den Fehler mit der Galerie. Gehöre ich zu den wenigen auserwählten die auch diesen Fehler haben oder haben “alle” diesen Fehler die bereits NC 18.0 einsetzen. Das würde mich interessieren. Ich vermisse die Galerie :wink:

schau mal, du hast dir so viel mühe gegeben und sogar den github-issue dazu gefunden… nun hättest du einfach nur noch mal drauf klicken müssen um zu sehen, dass der noch nicht geschlossen ist.
heißt: der bug ist weiterhin präsent.

bedeutet: entweder weiter warten oder mithelfen :wink: