Freigegebener Ordner über Link ist leer, Inhalt aber zum Download bereit

Support intro

Sorry to hear you’re facing problems :slightly_frowning_face:

help.nextcloud.com is for home/non-enterprise users. If you’re running a business, paid support can be accessed via portal.nextcloud.com where we can ensure your business keeps running smoothly.

In order to help you as quickly as possible, before clicking Create Topic please provide as much of the below as you can. Feel free to use a pastebin service for logs, otherwise either indent short log examples with four spaces:

example

Or for longer, use three backticks above and below the code snippet:

longer
example
here

Some or all of the below information will be requested if it isn’t supplied; for fastest response please provide as much as you can :heart:

Nextcloud version (eg, 20.0.5): 22.2.3
Operating system and version (eg, Ubuntu 20.04): Server: CentOS 8.4.2105 Client: Windows 10
Apache or nginx version (eg, Apache 2.4.25): Apache 2.4.37
PHP version (eg, 7.4): 7.3.20

The issue you are facing:

Ich gebe einen Ordner per Link mit Passwort frei. Dieser Ordner ist für mich mit allen Inhalten und Strukturen sichtbar. Auch in einem anderen Browser ohne meinen angemeldeten Account sehe ich den freigegebenen Ordner, wenn ich den Link mit dem Passwort nutze. Der Inhalt stimmt logischerweise auch mit dem heruntergeladenem ZIP-File überein.

Manchmal passiert es aber, dass andere den Inhalt des Ordners im Web-Interface nicht sehen. Sie kommen mit Link und Passwort auf das Web Interface, sehen aber keinen Inhalt. Klicken sie aber oben rechts auf Download, dann bekommen sie ein ZIP-File, welches alle Daten des Ordners enthält.

Warum werden die Daten manchmal nicht korrekt angezeigt?

Is this the first time you’ve seen this error? (Y/N): N

Steps to replicate it:

  1. Neuen Ordner erstellen und per Link freigeben
  2. Link benutzen und einloggen
  3. Bei manchen Benutzern ist nun kein Inhalt sichtbar, aber das ZIP-File für den Download enthält alle Dateien

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Javascript-Problem in dem speziellen Browser handelt. Vielleicht sind auch im Browser Ad-Blocker usw. aktiviert oder Javascript deaktiviert.

Kannst du genauere Informationen über die verwendeten Browser und/oder Betriebssysteme nennen?