Hallo, da ich hier neu bin, bitte ich etwas um RĂŒcksicht
Folgendes Problem:
Ich habe einen Kalender testweise fĂŒr eine kleine Gruppe geteilt. Soweit ist auch alles okay, ich kann diesen Kalender auf allen iPhone GerĂ€ten einbinden, jeder User mit seinem Account.
Wenn jetzt User âAâ einen Eintrag in diesem Kalender macht, wird dieser bei keinem der anderen gezeigt, bzw. synchronisiert. Macht User âBâ einen Eintrag, dann wird Ihm nach dem Eintrag auch der Eintrag von User âAâ gezeigt ⊠User âAâ sieht aber dann den geteilten Eintrag auch. erst, wenn er widerum einen Eintrag im Kalender vornimmt.
Was mache ich falsch ? Muss ich. hier noch irgendwo einen Timer fĂŒr den sync setzen ?
Cronjob lĂ€uft alle 5 Minuten ⊠habe ich auch geprĂŒft - passt
eine Googlesuche ergab:
also im Client einstellen â
1.Nextcloud-Kalender als CalDAV-Konto hinzufĂŒgen:
Ăffne die âEinstellungenâ App auf deinem iOS-GerĂ€t.
WĂ€hle âMail, Kontakte, Kalenderâ.
WĂ€hle âAccount hinzufĂŒgenâ.
WĂ€hle âAndereâ als Account-Typ.
WĂ€hle âCalDAV-Konto hinzufĂŒgenâ.
Gib deine Nextcloud-Benutzerdaten ein (Benutzername und Passwort).
Klicke âWeiterâ.
(Optional) Erweiterte Einstellungen: Wenn dein Nextcloud-Server keine verschlĂŒsselte Verbindung (SSL) unterstĂŒtzt, musst du in den erweiterten Einstellungen âSSL verwendenâ deaktivieren und den Port auf 80 Ă€ndern.
WĂ€hle âSpeichernâ.
2.Aktualisierungsintervall einstellen:
Nachdem du das CalDAV-Konto hinzugefĂŒgt hast, kann das Aktualisierungsintervall in der iOS Kalender-App eingestellt werden. Die genauen Optionen können je nach Kalender-Client variieren.
In manchen FÀllen lÀsst sich das Intervall direkt in den Konto-Einstellungen der Kalender-App anpassen.
Alternativ kannst du die Synchronisation auch manuell anstoĂen, beispielsweise durch das Ăffnen der Kalender-App oder einen Neustart.
Warum ist das Intervall wichtig?
Batterie: RegelmĂ€Ăige Synchronisationen können den Akkuverbrauch erhöhen.
Datenvolumen: Synchronisationen, insbesondere bei mobilen Daten, verbrauchen Datenvolumen.
AktualitĂ€t: Ein kĂŒrzeres Intervall sorgt fĂŒr schnellere Synchronisationen, wĂ€hrend ein lĂ€ngeres Intervall die Akku- und Datenvolumen-Nutzung reduziert.