Fotos werden nicht mehr synchronisiert

Moin, moin,
auf meinem Galaxy S9+ läuft die NC-Android App 3.20.1
Bisher hat es reibungslos funktioniert: Die Fotos, die ich mit dem Handy geschossen habe, wurden anstandslos in die Cloud hochgeladen. Seit dem 4.5. geht es nicht mehr. Die neuen Bilder tauchen gar nicht mehr im Nextcloud-Ordner auf und werden folglich auch nicht synchronisiert,. Ich weiß von keinem Software-Update und habe keine Einstellungen verändert. Was kann ich tun?

Jetzt geht es wieder. Ich habe einige Fotos manuell hochgeladen (über “Inhalt anderer Apps hochladen”) und das scheint die Verstopfung beseitigt zu haben. Merkwürdig.

Hallo,
meine NC Photo App synchronisiert leider auch nicht (mehr). Kann das mit evtl. mit einem neuen SSL-Zertifikat zusammenhängen?
Wo genau hast Du das Problem bei Dir lösen können? Ich finde die Funktion nirgends, die Du angeführt hast…
Freue mich auf Deine Unterstützung!
Viele Grüße
Sven

Hallo zusammen,
bei mir lies sich auch durch das manuelle Hochladen von Fotos das Problem nicht lösen.
Ich musste bei mir den Standard Auto-Upload Ordner ./Camera/ deaktivieren und stattdessen den Ordner einmal manuell hinzufügen (oben rechts: Erstellen Sie einen eignen Ordner). Jetzt lädt die App wieder alle Bilder automatisch hoch! :slight_smile:

NC: 24.0.2
App: 3.20.3

Funktioniert es bei Euch allen immer noch? Der autom Upload funktioniert nicht. Ich sehe meine neuen Pic-Ordner erst gar nicht in der Auflistung folglich kann ich die Ordner auch nicht für den Upload freigeben. In meiner NC App kann ich die Einstellungen fürs Hochladen, wenn ich einen neuen Uploadordner auswähle oder gar neu anlege, nicht speichern. Das Speichern-Icon bleibt grau, inaktiv. NC App 3.23.1