Fotogalerie für geteilte Ordner verfügbar machen

Hallo,

ich würde gerne die Galerie für geteilte Ordner verfügbar machen.
Bin ich eingeloggt, dann werden mir Fotos bei einem Klick darauf ja in der Galerie angezeigt.
Ist es aber ein geteilter Ordner und der Nutzer nicht eingeloggt, dann werden die Fotos nicht angezeigt sondern automatisch runtergeladen.

Wie kann ich auch hier die Galerieansicht verfügbar machen?

Hallo klex,
Du willst also ein Ordner Freigeben bzw. Teilen? Verstehe ich das richtig? Dann wählst du zuerst den Ordner aus durch das setzen des Häckchen vor den Ordner. Dann gehst du rechts rüber auf das Teilen bzw Freigabe Symbol. Ich hab dir ein kleines video gemacht :wink:
Ordnerfreigabe bzw Teilen

Viel Glück & Gesundheit!

Hi,

Nein Du hast mich falsch verstanden.
Ich will dass Fotos im geteilten Ordner in der Galerie geöffnet und nicht direkt runtergeladen werden.

Ok. Welche Dateiendung verwendest du?

die Fotos sind jpg

ist es das was du meinst?

Gallerie-App/Keine Slideshow bei einem Shared-Link

Ist die Cloud von dir Installiert worden oder von ein Anbieter?

Ja @Faulpelz genau den Fehler meinte ich…
Also abwarten auf ein Update wie es scheint?

@Nanu NC wurde von mir selbst installiert

Haben wir auch nix vergessen? :wink:
ImageMagick

FFmpeg auch Installiert?

FFmpeg

Ich habe nichts vergessen :wink:

Schade, mit der 18.0.2 wurde der Fehler noch nicht behoben.

  • Deine Fotos / Favoriten und Deine Alben funktionieren gar nicht.
  • Geteilte Alben funktioniert.

Das sieht sehr schick aus, wenn es funktioniert :wink:

Ich meine eigentlich @klex :smiley:

Ich hoste meine NC bei Netcup, da habe ich soweit ich weiß keine Möglichkeit dies zu installieren.

Allerdings glaube ich nicht dass es daran liegen kann, denn es geht ja nur um Fotos in geteilten Ordnern… die anderen funktionieren ja

Wenn du bei Netcup einen eigenen V-Server (root-Login) hast, kannst du die Pakete installieren. Aber die Probleme werden wohl nicht behoben.

Debian:
apt-get install imagemagick ffmpeg

Nee hab einfach nur ein normales Hostingpaket…

Naja dann heißt es wohl auf update warten und hoffen

Ob ImageMagick installiert ist, kannst du mit folgendem PHP-Script rausfinden. Wobei auch die Information wird dir wohl nichts bringen.

<?php

// Zeigt alle Informationen (Standardwert ist INFO_ALL)
phpinfo();

// Zeigt nur die Modul-Informationen.
// phpinfo(8) führt zum gleichen Ergebnis.
phpinfo(INFO_MODULES);

?>

Oder einfach in der Console php -i

This topic was automatically closed 125 days after the last reply. New replies are no longer allowed.