Formular anonym teilen

Hallo,

wenn ich jemanden den Link zu einem Formular sende,
kann er nach dem öffnen meine komplette Menüleiste sehen und alle Einstellungen ändern.

Ich möchte aber nur das Formular anzeigen.

Was kann ich tun?
LG Wilfried

@WDiepers Willkommen im communityforum von Nextcloud.

Vorschlag: Nimm den besagten Link (also in den Zwischenspeicher) und öffne ihn von einem anderen Browser aus… (oder melde dich aus deiner NC ab). Und dann öffne den Link und schau dir an, was andere Benutzer genau sehen.

i.d.R. sieht der eben nur das Formular und nichts anderes.

1 Like

Leider kann ich den link garnicht in den Zwischenspeicher laden.

Der Fehler tritt auf, sobald ich auf in den zwischenbodenspeicher klicke

ja nun, wir brauchen mehr Infos.

Genau so machen wir es mittlerweile auch, weil wir am Anfang an der Stelle mehrere peinliche Böcke geschossen haben :stuck_out_tongue_closed_eyes: (“Der Link funktioniert immer noch nicht!”)

Ich habe mir jetzt das folgende - idiotensichere - Testszenario angewöhnt:
In “meinem” Browser (Firefox) bin ich in der NC angemeldet und kopiere den Link.
In einem zweiten Browser (meistens Chrome) bin ich eben NICHT angemeldet und probiere aus, was jemand sieht, der nicht angemeldet ist oder auch gar kein NC-Konto hat.
Ich überprüfe ALLES so, auch wenn ich sehr überzeugt bin alles im Griff zu haben.

Die NC hat seitdem deutlich an Akzeptanz gewonnen, weil viele Dinge jetzt einfach und gut funktionieren.

Gruß, virgul.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.