Fileactionsmenu anpassen

Hallo zusammen,

Ich möchte erreichen, dass einem bestimmten Benutzern, bzw. allen Benutzern außer mir der Menüpunkt “Freigabe aufheben / Unshare” NICHT angezeigt wird.

fileactionsmenu

Gibt es dafür eine Einstellung die ich nicht finde, oder hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?

Ich habe es im Moment in der fileactionsmenu.js wie folgt “realisiert”:

$('.action-delete-container').css('visibility', 'hidden');
$('.action-5').css('visibility', 'hidden');

Das gilt nun aber für alle Benutzer, inkl mir und ist auch nicht wirklich schön.

Ich habe es dann versucht in dem Template layout.user.php zu ändern:

if ($_['user_displayname'] != "MeinName") {
    	echo "<script>$(document).ready(function() {
    		$('.action-delete-container').css('visibility', 'hidden');
    		$('.action-5').css('visibility', 'hidden');
    		}
    		</script>";	
    };

Das greift aber irgendwie gar nicht.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen sollte?

Viele Grüße
Felix

Hallo,
schon mit https://apps.nextcloud.com/apps/files_accesscontrol
Versucht?

Hallo Nanu,

Danke für den Hinweis!
Das habe ich mir gestern Abend angeschaut, aber für mein Vorhaben, kann ich da keine Möglichkeit finden.

Viele Grüße
Felix

Um das mal klar zu stellen. Du willst alle Benutzer die Möglichkeit geben Dateien zu Teilen bzw. Freizugeben, aber ihnen NICHT die Möglichkeit geben die zu widerrufen? :crazy_face: .

Um das mal klar zu stellen. Du willst alle Benutzer die Möglichkeit geben Dateien zu Teilen bzw. Freizugeben, aber ihnen NICHT die Möglichkeit geben die zu widerrufen? :crazy_face: .

Nein. Ich möchte als Admin diverese Dateien und Verzeichnisse mit einem Benutzer teilen.
Der Nutzer soll die Freigaben aber nicht von sich aus aufheben können.

Wenn der Benutzer jedoch eine Freigabe erstellt, soll er sie weiterhin entfernen können.

Dann schau dir die app " Group folders" an. Da kannste als Admin ein Ordner erstellen mit einer gewissen Speichergröße der nicht Gelöscht werden kann als Benutzer. Und du hast die Möglichkeit darin Dateien zu platzieren.

Viel Glück & Gesundheit!

Ja großartig!
Genau das brauche ich…

Es funktioniert auch soweit, außer dass ich rechts oben immer den Hinweis erhalte “Unbekannter Fehler aufgetreten”. Wenn ich dann die Seite reloade sind die Dateien aber da :smiley:

Danke Danke Danke!

Bitte :slight_smile: Kannst du auch den Lösungsbeitrag als Gelöst markieren?

Sorry!
Wollte ich gerade nachholen, aber deine Antwort ist bereits als Lösung markiert.
Ich war es jedoch nicht…

LG
Felix

1 Like