Hallo ich habe in meiner Nextcloud einen Ordner wo alle meine Fotos sowie auch Videos gespeichert sind.
Wenn ich von meine iPhone auf die Ordnerstruktur zugreife werden mir von den mov darein keine Thumbnails angezeigt und wenn ich sie abspielen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung siehe Foto.
Kann mir jemand helfen oder gibt es ein plugin?
Viel Grüße
Es sieht nach einem Zertifikatsproblem aus. Du kannst das Zertifikat temporär akzeptieren, vielleicht funktioniert es dann. Besser wäre aber, wenn du ein offizielles Zertifikat z. B. von Lets Encrypt verwendet, welches dein iPhone über die Zertifikatshierachie kennt und dann direkt akzeptiert. Hierzu muss deine Nextcloud aber mindestens für die Aktualisierung des Zertifikats aus dem Internet erreichbar sein. Auch kannst du dann nicht mehr eine IP-Adresse verwenden, sondern musst einen Namen z. B. einen kostenlosen DynDNS-Namen verwenden. Solltest du das alles schon haben, so verwende von intern und extern nur noch den Namen.
Um weitere Fehler auszuschließen, kannst du einen kostenlosen Nextcloud-Account im Internet ausprobieren. Funktionert es damit?
Okay, könntest du das ein bisschen genauer beschreiben.
ich habe mich per nextcloud app auf meinen Nextcloud Server der auf meinem Unraid System läuft verbunden.
Sprich mit Benutzer und Passwort.
Das was du mir versuchst zu erklären da bin ich nicht so weit vorne.
Ich wäre mega glücklich wenn du mir das genauer erklärst.
Danke
Du rufst laut Screenshot die verschlüsselte Webseite https://192.168.178.3
auf. Dein iPhone akzeptiert dieses wahrscheinlich selbstausgestellte Zertifikat nicht bzw. nur dann, wenn du den aufgeführten Button klickst. Für signierte und vom iPhone akzeptierte SSL-Zertifikate kannst du mal hier den Abschnitt über Apache2 und Lets Encrypt lesen. Mag bei dir dann aber anders sein.