Ich habe nun das Value gesetzt: php_value[sys_temp_dir] = /home/users/username/tmp/
Die Ausgabe in PHPInfo ist auch vorhanden. Ein PHP Script in dem Webspace gibt auch den richtigen Pfad bei “echo sys_get_temp_dir();” aus. Der Fehler in NC 29.0.1 besteht weiterhin.
Die genaue Fehlermeldung bei mir lautet: Error while checking the available disk space of temporary PHP path or no free disk space returned. Temporary path: /var/www/clients/client132/web704/tmp
Leider habe ich keine wirkliche Idee. Es kann eine Einschränkung deines Hosters sein. Vielleicht hast du auch einfach zu wenig freien Speicherplatz. Versuche mal unter /tmp alles zu löschen. Auch kannst du vesuchen sonst auf deinem Webspace etwas aufzuräumen. Schreibe mehr Infos zum Hostingpaket wie z. B. maximale Speicherbelegung usw.
Ok, Danke trotzdem.
Im bug-ticket gab es jetzt auch mal ein aussagekräftiges Kommentar:
Ich vermute daher stark, dass mein Hoster einfach die Abfrage deaktiviert hat.
Speicherplatz ist vorhanden.
Muss ich jetzt wohl mal das Update abwarten.
NC funktioniert erstmal trotzdem weiter. Ich hoffe es gehen keine Daten verloren und das Update klappt auch. Aus der Fehlermeldung gehen die Information leider nicht hervor…
Für Shared-Hosting ist diese Meldung wohl “Standard”, weil die Auskunft über den Space auf dem Server für die einzelnen Nutzer gesperrt ist.
Auskunft meines Hosters: “… Diese Meldung nun ist nicht notwendig, nur weil die Funktion nach wie vor abgeschaltet ist (und das auch bei vielen shared hostern der Fall ist).”
Vlt. könnte der Fehler-Text einfach um den Hinweis auf Shared-Hosting-Systeme ergänzt werden (ggf. auch nur im de-de-Zweig ).