Fehler nach neuinstall

Bei jede App kommt der Fehler das die App nicht hochgeladen werden kann

Erstelle bitte einmal eine phpinfo.php mit diesen angeben, ladest diese auf dein Hosting Tarif und rufst Sie in deinem Browser auf. Anschließend postest du hier das Ergebnis.

<?php

// Show all information, defaults to INFO_ALL
phpinfo();

?>

Es kann jetzt nur noch an einem Limit liegen, warum du nicht einmal das Hochladen kannst.

das ergebnis ist zu groß hier mal der link https://wir-wollen-chatten.de/phpinfo.php

aber bei den anderen Clouds ging es ja ist erst den version 19

ich werde mal FTP online über strato testen vielleicht liegt es auch an FTP WinSCP

weil FileZilla nutze ich nicht mehr da unter FileZilla mir mal ein schadcode in web ein geschleust wurde

Klappte es mit FileZilla?

Wenn Du auf Hosted Webspace läufst, warum nutzt Du dann nicht den Webinstaller? Ich habe das ebenfalls bei Strato (und neulich selbst auf meinem V-Server) genau so gemacht und das alles ohne Probleme. Die php-Datei vom Webinstaller in das gewünschte Verzeichnis hochladen und dann im Browser aufrufen, läuft unproblematisch.
Problem bei Hosted Webspace bleibt halt, dass dennoch manche Dinge nicht gehen, die am Ende mit den PHP-Einstellungen zusammenhängen, an die man halt nicht rankommt. Manche Apps kann man dann nicht direkt aus NC installieren, sondern muss sie separat hochladen und entpacken und dann nur noch bei den Apps aktivieren. Dürfte primär die Script-Laufzeit für verantwortlich sein, weshalb auch NC-Updates dann gerne scheitern.

Ein vServer ist auch wieder etwas föllig anderes…
Wie bereits @zillo weiter oben geschrieben hat, geht es mit der setup-nextcloud.php nicht.

@zillo gibt es in deinem Tarif die Möglichkeit an die Server-Logs zu kommen?

Hatte nur ausdrücken wollen, dass die install.php auch auf V-Server geht, weil ich es halt so gemacht habe. Und dass es für zillo nicht geht habe ich dem thread selbst nach nun nochmaligem überfliegen nicht entnehmen können…

ne leider nicht nimm WinSCP ich lade das einzeln stück für stück hoch da geht es mit den apps hochladen.

die setup-nextcloud.php geht leider nicht richtig er läd zip runter entpackt die zeigt an erfolgreich hochgeladen dan kommt der button für install oder DB und dann kommt weise seite “Seite nicht gefunden” also ist irgentwas mit den install step 1 - step 4 oder so

so habe nochmal getestet mit der setup-nextcloud.php

auf chathost.de/cloud/nextcloud2 ging die install fehlerfrei nur der andere link will nicht

sind beide getrennte pakete aber trozdem beide PowerWeb Basic

bei der : setup-nextcloud.php

zeigt er fehler zeille 166 :

		// Move it to the folder
		if ($_GET['directory'] === '.') {
			foreach (array_diff(scandir($nextcloud_tmp_dir.'/nextcloud'), array('..', '.')) as $item) {
				rename($nextcloud_tmp_dir.'/nextcloud/'.$item, './'.$item);
			}
			rmdir($nextcloud_tmp_dir.'/nextcloud');
		} else {

hier – > rename($nextcloud_tmp_dir.’/nextcloud’, ‘./’.$directory);
}
// Delete the tmp folder
rmdir($nextcloud_tmp_dir);
} else {
$error.=‘unzip of nextcloud source file failed.
’;
}

	// deleting zip file
	$result=@unlink('nc.zip');
	if($result==false) $error.='deleting of nc.zip failed.<br />';
	return($error);
}

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.