Fehler nach neuinstall-2

Hallo, da das thema geschlossen wahr muste ich ein neues aufmachen.

also nach neuinstall mit setup-nextcloud.php kommen fehler auf und habe mal in die datei geschaut und da steht was mit php version 7.2.0 und ich habe umgestellt auf php 7,4 kann mann das einfach so in die datein umändern??? damit es geht??

ab zeile 78

	// do we have PHP 7.2.0 or newer?
	if(version_compare(PHP_VERSION, '7.2.0', '<')) {
		$error.='PHP 7.2.0 is required. Please ask your server administrator to update PHP to version 7.2.0 or higher.<br/>';
	}

schreibe schonmal Danke !!

PS: habe gesehen ab zeile 129 steht :

	return version_compare($curlDetails['version'], '7.19.1') != -1;

Fragenzeichen wegen 7.19.1 heißt das version 19???

habe mit die setup-nextcloud heute rundergeladen!!

Achso sorry habe WIN server bei strato

welches genau? bitte verlinken!

das hier wahr geschlossen!

https://help.nextcloud.com/t/fehler-nach-neuinstall/91808/30

jopp… nach 3 Monaten ohne Reaktion auf einen Beitrag, der zunächst ohne Infos daherkommt wird der automatisch geschlossen.
Daraus lernen wir?
Immer genügend Infos rausgeben… und die Beiträge nicht über 3 Monate verwaisen lassen.

Das Skript prüft, ob da eine Version vor php 7.2.0 läuft. Falls ja gibt es eine Fehlermeldung. Wenn du php 7.4 installiert hast und richtig aktiviert hast, dann kommt dieser Fehler nicht. Falls er doch noch kommt, dann ist das php 7.4 sehr wahrscheinlich nicht aktiviert.

Das checkt was mit der Version von curl. Da müsstest du noch in die Funktion version_compare() reinschauen, was die zurückgibt. Aber ich weiß nicht so ganz was du damit bezwecken willst.