Fehler nach Backuprestore

Hallo,

Ich betreibe einen Intel NUC mit Proxmox 8.0.3.
Innerhalb Proxmox’s habe ich einen Container mit Debian 11.8 Bullseye erstellt.
In diesem Container wiederum habe ich eine Nextcloud v25 mit PHP7.4 installiert.

Das Ganze habe ich gemacht, da bei mir kürzlich die Proxmox installation unwiederbringlich den Geist aufgab.

Glücklicherweise habe ich mir täglich Backups meiner Nextcloud auf einem FTP-Server erstellen lassen, wobei wir bereits bei meinem Problem wären.

Ich bekomme die Nextcloud problemlos zum laufen, sobald ich allerdings versuche das Backup wiederherzustellen, bekomme ich eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann, nachdem ich veruche die Nextcloud aus dem Maintenance mode zu holen:

An unhandled exception has been thrown:
Doctrine\DBAL\Exception: Failed to connect to the database: An exception occurred in the driver: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ‘nextclouduser’@‘localhost’ (using password: YES) in /var/www/nextcloud/lib/private/DB/Connection.php:87
Stack trace:

Kann jemand damit etwas anfangen?
Welche Infos braucht ihr, um mir helfen zu können?

LG Jwlzlawl

Haben Sie die Datenbank importiert?

Schauen Sie hier vorbei

https://docs.nextcloud.com/server/latest/admin_manual/maintenance/restore.html

Wenn Sie den Import zufällig durchgeführt haben und der Fehler weiterhin besteht, kann es sein, dass Sie entweder das falsche Passwort eingegeben haben oder dass Ihre Datenbank beschädigt ist.

Wenn Sie die Datenbank zuvor nicht gesichert haben oder sie beschädigt ist, müssen Sie Nextcloud nur neu konfigurieren, indem Sie den Ordner /var/www/nextcloud löschen, die heruntergeladene Datei erneut extrahieren und sie dann mit den gewünschten Informationen neu konfigurieren und dann Sobald Sie Haben Sie dies getan, ändern Sie Ihren Datenordner in config.php in den neuen Datenordner und scannen Sie dann die Dateien mit sudo -u www-data php /var/www/nextcloud/occ files:scan User