Fehler beim Teilen von Dateien / Bildüberlagerung

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe einen Bug, den ich nicht lösen kann. Vielleicht ist in diesem langen Chat schon die Antwort längst enthalten? Dann tut`s mir leid. Kann nicht alles durchlesen. …
Immer, wenn ich einen Link an eine zweite Mail versenden will, überlagert das Tipptool-Feld die Auswahl und ich kann nicht sehen, ob das stimmt.

What can I do?
Danke, schon mal für die Antworten.Bildschirmfoto 2020-04-01 um 09.22.47

Eine Lösung habe ich nicht. Die Überblendung wird aber wahrscheinlich mit Javascript erzeugt und sieht bei unterschiedlichen Browsern, Browserversionen und Browserkonfigurationen wahrscheinlich verschieden aus.

OK, bin mit Firefox im Netz. Habe eigentlich immer die neuste Version. Danke

Versuch mal Edge oder Chrome aus oder greif von einen anderen Rechner zu. Versuch auch mal in deinem Firefox vielleicht die Bildschirmgröße, die Auflösung usw. anzupassen. Verändert sich irgendwas?

Das hat tatsächlich geholfen! :boom:
In Safari war es übersichtlich und logisch. Vielen Dank. - Kann ich das in Firefox über Einstellungen etc. irgendwie auch hinbekommen? Das ist mein Standardbrowser …

Ich habe die Probleme mit Firefox nicht. Aber vielleicht ändert sich das Verhalten mit dem nächsten Update von Firefox oder Nextcloud.

Echt? Ich hab das seit fast einem Jahr. - Das wird umso schwieriger, umso mehr Kontakte ich in der Cloud habe, weil jeder Buchstabe eben mehrere Optionen hat.