Fehler beim senden des Nutzungsbericht

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass seit Version 19.0.5 kein Nutzungsbericht mehr versendet werden kann. Im Web-Server Protokoll sehe ich folgenden Eintrag:

POST /nextcloud/ocs/v2.php/apps/survey_client/api/v1/report?format=json HTTP/2.0" 500 3633

Im Browser bekomme ich die Meldung:

Es ist ein Fehler beim Senden des Berichtes aufgetreten.

Im Nextcloud Protokoll finde ich keinen Eintrag hierzu.

Der Survey-Client funktioniert schon lange nicht mehr.

Einfach die App deinstallieren…

Hi Soko,

okay, ich hab es deaktiviert.

Hab extra noch mal nachgesehen: Die letzte Info hab ich am 17.10.2020 mit Version 19.0.4 verschickt, ohne Fehlermeldung.

Danke Dir!

Nun, dann kann es sein, dass das Update zu NC19.0.5 die Kompatibilität zu dieser App endgültig beendet hat. Ein kleines Wunder, dass die App solange durchgehalten hat.

Okay, einen Grund für die Existenz der App wird es gegeben haben, ich meine im speziellen die Rückmeldung an die Entwicklung. Parallel dazu wird der Bericht im Benutzerverzeichnis abgelegt und dient als weitere Hilfe für Admins zur Fehlersuche. Von da her eigentlich ganz sinnvoll.

schau mal in die Issues drüben bei GH, besonders in den ersten offenen… Und gib da doch Hinweise, dass das jetzt mit 19.0.5. wieder nicht funktioniert. Mal sehen was passiert, oder? :wink:

Abwarten und Tee trinken :slightly_smiling_face:

Viele Grüße!