Fehler beim Löschen der Datei

Hallo zusammen,

ich möchte Ordner löschen (speziell zwei Ordner). Bei allen beiden kommt die Fehlermeldung “Fehler beim Löschen der Datei”.

Dies passiert nur bei den zwei Ordnern. Andere Ordner/Dateien kann ich problemlos löschen.

Wo muss ich da suchen? Bin nicht so ein Profi.

Gruß Klaus

Technische Angaben:
Installiert auf Webspace: Hosteurope
Betriebssystem: Linux 4.14.132-xenu-he x86_64
PhP Version: 8.0.20
Speicherlimit: 256 MB
Maximale AusfĂŒhrungszeit: 3600
Maximale GrĂ¶ĂŸe zum Hochladen: 32 MB
Datenbank: mysql
Version: 5.7.38

Hallo Klaus,

wie wurden die Ordner der Nextcloud hinzugefĂŒgt?
Kannst Du die Berechtigungen im Dateisystem deiner NC prĂŒfen?
Was sagt das log?

Gruß

Sorry, dass ich nicht geantwortet habe.
Die Ordner wurden online ĂŒber das Plus-Zeichen hinzugefĂŒgt.
Wo kann ich die Berechtigungen und den log sehen?

siehe

Also im Dateisystem der Maschine, auf der Nextcloud installiert ist. Könnte z.B. /mnt/nextcloud/<benutzer>/files/... sein

[quote=“Mornsgrans, post:4, topic:140002, full:true”]

siehe

Wie finde ich das Dateisystem? Habe gerade mit FileZilla geschaut. Da finde ich den Pfad nicht.

Hallo Merlin250461,

Du hast uns leider noch gar nichts ĂŒber Deine Installation mitgeteilt.

Deine Anfrage beinhaltet zu wenig Informationen.
Es sind Angaben wie Nextcloud-Version, Webserver-Typ, PHP-Version, Log-EintrÀge nötig.

Ohne zusÀtzliche Informationen können die Community-Mitglieder Dir nicht helfen.

Gruß,
rakekniven

Technische Angaben:
Installiert auf Webspace: Hosteurope
Betriebssystem: Linux 4.14.132-xenu-he x86_64
PhP Version: 8.0.20
Speicherlimit: 256 MB
Maximale AusfĂŒhrungszeit: 3600
Maximale GrĂ¶ĂŸe zum Hochladen: 32 MB
Datenbank: mysql
Version: 5.7.38

Und wie hast Du die Nextcloud installiert?

In der config-Datei config.php ist ein Eintrag zum Datenverzeichnis.

datadirectory ist der richtige Pfad. Ein bisschen musst Du schon auch mitmachen :wink: